Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Journal und der Kernel

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr .
0
Von Bernd Ritter am Mi, 31. Juli 2002 um 20:24 #
finde ich eine wirklich gute lösung! damit setzen sie etwas sehr produktives für die gemeinschaft ein.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fabian am Mi, 31. Juli 2002 um 21:14 #
Ähm, ja heute hab ich mal was zu meckern, obwohl ich noch keinen Ersatz habe und nicht genaus beschreiben kann warum.

Trotzdem gefällt mir der Stil diese Artikels nicht wirklich. Er klingt abgehackt und doppelt. Und es wird nicht ganz klar, was gemeint ist, bis zum Schluss.

Sorry, Leute ich mag eure Artikel (natürlich auch deine demon!) wirklich sehr, aber dessen Qualität finde ich etwas ähm, na ja, unterdurchschnittlich...

Ist nicht böse gemeint, macht weiter mit der ansonsten sehr guten Arbeit, aber manchmal ist ja auch Kritik ganz nützlich ... :-)

Außerdem freue ich mich natürlich über die Nachrichten: Die Möglichkeiten sind echt phänomenal!

cu

Fabian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ja, genau am Mi, 31. Juli 2002 um 21:22 #
    finde ich auch ... dies zeigt sich auch bei den letzten drei Artikeln ...
    ist demon betrunken ?!

    ach ja: ich verstehe den Artikel nicht: war es den Linux-Journal Leuten bisher verboten,
    ihre Dokumente unter die GNU FDL oder GPL zu stellen, oder warum die Aufregung ?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Demon am Mi, 31. Juli 2002 um 23:02 #
      Nein, demon ist nicht betrunken, sondern vorsichtig gesagt "mental ein wenig kaputt"... ;) Den ganzen Tag an Besprechungen teilgenommen, einen Kernel-Artikel fuer unsere Mutterfirma und dazu noch ein kdb-Debugger-HowTo fuer interne Firmenzwecke in englischer Sprache verfasst. Ich weiss, keine Entschuldigung, nur nach 8 Stunden Schreiben und reden faellt einem das Denken schon ein wenig schwer. Anscheinend bin ich schon aus der Uebung... ;)


      Gruss

      demon

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mario am Mi, 31. Juli 2002 um 23:38 #
        Die drei vorherigen Nachrichten waren meiner Meinung nach auf keinen Fall "unterdurchschnittlich" oder gar schlecht. Ich persönlich fand die drei Beiträge sehr gut geschrieben und wie immer sehr informativ. OK, der letzte Artikel darf wirklich als Fehlgriff bezeichnet werden - warum soll es euch aber besser gehen wie mir und ihr keine schlechte Tage haben sollen? ;) Da ist ein Ausrutscher (ich empfinde den Artikel soooo schlecht auch wieder nicht) erlaubt ;)

        Macht weiter so und hoffentlich verliert ihr nicht die Lust am Schreiben. An so etwas wage ich nicht mal zu denken...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von select am Mi, 31. Juli 2002 um 23:44 #
        jeder hat mal ein tief :) mußt was rauchen bist wieder auf der höhe :) bei mir funktionierts jedenfalls
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von C. am Mi, 31. Juli 2002 um 21:20 #
Ich habe Befürchtungen, daß die Programmierer die Doku vernachlässigen, weil sich schon "irgendein (nicht!) doofer" findet, der die Doku später schreiben wird.

Konkret habe ich Angst um die manpage an sich. Ich will nicht endlose Artikel lesen, die, wie sich womöglich später herausstellt, keine "Files" section haben.

Dennoch ist es prinzipiell sehr zu begrüßen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gunter am Mi, 31. Juli 2002 um 23:11 #
    Naja, also ich gönn's den Programmierern, wenn das DOCen jemand anders übernimmt. DOCen wird doch allgemein eher als lästig empfunden (afaik/imho).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank am Do, 1. August 2002 um 01:07 #
    Ganz so ist es wohl nicht. Hast du mal die Kerneldocs durchgesehen. Da sind einige von den Programmierern geschriebene Docs eine Katastrophe. Programmierer neigen nach getan'er Arbeit dazu alles vorauszusetzen. Ich nehme mich da nicht aus. So wird die Doku ultra kurz und keiner versteht sie mehr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olli am Do, 1. August 2002 um 10:14 #
    naja soweit ich weiss faellt es vielen programmierern auch nciht so leicht zu dokumentieren. das muss jetzt nicht pauschal verstanden werden. und doku schreiben ist finde ich nix fuer "irgendwelche doofen" - da gehoert schon nen bissal was dazu.
    mfg
    olli :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bephep am Fr, 2. August 2002 um 00:02 #
      Die Doku muss nicht vom Programmierer geschrieben werden den die sind ( ist nicht abwertend gemeint) Fachidioten. Der Dau liesst und staunt weil für den Programmierer selbstverständliches seinen Horizont übersteigt. Nur sollte noch gegen gelesen werden sonst gibt es Programme und Dokus und keiner weiss was zusammen gehört.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung