Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 6. August 2002, 21:53

Software::Distributionen

icepack linux 3 in den Startlöchern

Ende des Jahres wird es eine neue Version von icepack linux, einer Distribution, die besonders einfach zu installieren und benutzen sein soll, geben.

Nachdem Ende Juni Version 2.5 der deutschen Distribution freigegeben wurde, konzentriert sich nun alles auf die Entwicklung von Version 3.0 (i3). Die aktuellen Entwicklerversionen tragen die Versionsnummer 2.9.x. Für diese wurde eine eigene Webseite eingerichtet. Ein Download dieser Versionen scheint aber nicht möglich zu sein.

Neu auf der icepack-Webseite ist die Rubrik "Adrian's", in der der Gründer der Distribution, Adrian Hilgardth, in loser Folge Grundlagenartikel zu Linux und icepack veröffentlichen will. Ebenfalls neu ist, daß die icepack-Webseite nun neben Deutsch und Englisch auch auf Französisch verfügbar ist. (Dank an Ralf Schülke.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung