Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 9. August 2002, 08:33

Software::Spiele

rmp3 spielt Megaradio und RadioMP3

Am 8. August wurde offiziell die erste Version des NBC-VBI-Nachfolgers rmp3 vorgestellt.

Wie bereits sein Vorgänger hat auch rmp3 den Zweck, den Daten (MP3)-Stream aus der Austastlücke der NBC-Frequenz zu speichern bzw. abzuspielen. Dieser Stream wird mit dem Broadcast-Protokoll rmp3 übermittelt.

rmp3 kommt mit dem neuen Megaradio zurecht, unterstützt Video4Linux (V4L) 1 und 2 und besitzt ein Plugin-System für den Input und Output.

Wie auch Megaradio selbst ist rmp3 noch Beta und stark im Entwicklungsstadium, auch wenn bereits alle wichtigen Funktionen implementiert und funktionstüchtig sind.

rmp3 ist der einzige freie Player/Saver für Megaradio und ist somit für alle User des freien Betriebssystems nötig, um Megaradio via VBI zu nutzen. Die erste öffentliche Version 0.5 ist vom Sourceforge Dateiserver erhältlich. (Dank an Marco Kraus.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung