Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 10. August 2002, 14:29

Software::Desktop::KDE

KOffice 1.2 Release-Kandidat

KOffice, das Office-Paket für KDE, ist in der Version 1.2 RC1 erschienen und nur noch vier Wochen von der endgültigen Version 1.2 entfernt.

Die Änderungen gegenüber der vor einem Monat erschienenen zweiten Betaversion bestehen hauptsächlich aus Korrekturen. Daneben wurden einige neue Features integriert:

  • Konqueror-Plugins für jede Komponente von KOffice, die das Betrachten (aber nicht das Bearbeiten) von Dokumenten im Dateimanager ermöglichen
  • Ein neuer WordPerfect-Exportfilter für KWord
  • Verbesserter RTF-Importfilter für KWord

Genaueres kann dem Changelog entnommen werden.

Mit diesem Release-Kandidat sollen die letzten Stabilitätsprobleme und schweren Fehler aufgespürt werden. Alle Interessierten sollten sich die Software herunterladen und intensiven Tests unterziehen. Der Download von Quell- und Binärpaketen ist von der KOffice-Webseite möglich. (Dank an Christian Ludwig.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung