Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gesetzentwurf für Open Source in Kalifornien

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr .
0
Von Sven am Di, 13. August 2002 um 07:40 #
Uiii, das hört sich ja äußerst gut an!
Schade das unsere Politiker ihre eigenen
Probleme nichtmal in den Griff bekommen
um Zeit haben sich um soetwas bei uns zu
kümmern...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nick am Di, 13. August 2002 um 08:42 #
    Unsere Politiker(abgesehen von wenigen Ausnahmen) interessieren sich eher dafür, sich in der
    Öffentlichkeit mit milliardenschweren Siegertypen zu zeigen.

    Kleines Beispiel: Der Herr Bundeskanzler auf der CEBIT nach Ballmers Rede zu demselben und an die anwesende Menge und das Fernsehen gerichtet:
    (Originalzitat) "Herr Ballmer, Sie werden das schon für uns machen".

    Weitere Beispiele kann jeder für sich aus Presse Funk Fernsehen und dem kommenden Patentrecht entnehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sven am Di, 13. August 2002 um 09:41 #
      Hoffentlich ist Schröder bald weg vom Fenster. Aber wer weis was der alte Kaltleiste zu Ballmer gesagt hätte?
      "Jo mein, Mista Ballmer, dees is halt a risen Gaudi dieses Windoze, i thing you will make it me"
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sven am Di, 13. August 2002 um 09:42 #
      Hoffentlich ist Schröder bald weg vom Fenster. Aber wer weis was die alte Kaltleiste zu Ballmer gesagt hätte?
      "Jo mein, Mista Ballmer, dees is halt a risen Gaudi dieses Windoze, i thing you will make it me"
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nick am Di, 13. August 2002 um 09:53 #
        durchaus möglich, das Beispiel sollte auch nicht gegen eine Partei gerichtet sein,
        da diese Einstellung bei 'den' Politikern(Partei egal) an sich vorhanden ist.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Gerlach am Di, 13. August 2002 um 08:57 #
... na unsere Politiker werden sich bestimmt darauf zurückziehen, dass man nicht alles ungeprüft aus Amerika übernehmen kann, weil in Deutschland andere Verhältnisse herrschen. Man argumentiert eben, wie man es gerade braucht ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von patch am Di, 13. August 2002 um 09:08 #
Seit wann machen den die wirtschaftlichen Unternehmen Gesetzesentwürfe. Auch wenn diese Gesetz soweit gut ist, so frage ich mich ob das nicht ein wenig krank ist, dass Unternehmen Gesetzesentwürfe machen können. Man stelle sich das nur weiter vor: Unternehmen machen Gesetzesvorlange zum Abschafen der Rechte der Arbeitnehmer. Bei der Lobby die sie haben wäre das durchaus denkbar. Nicht nur in den Staaten und ihren "gesponserten" Politikern sonder auch in der BRD wäre soetwas denkbar (man denke da nur an Stoiber).

Irgendetwas ist Faul mit der Demokratie... Langsam aber sicher seutern wir auf eine Unternehmens-Diuktatur zu.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von badunin am Di, 13. August 2002 um 11:42 #
in einer anarchie wäre das wohl alles einfacher... aber ihr wolltest es ja nicht anders haben!
jetzt seht zu wie ihr mit microsoft und den anderen monopolen fertig werdet :))
diktatur des kapitals, tolle sache wenn die politik von den interessen einiger weniger grosskonzerne gesteuert wird :(
aber das nurmal etwas ot am rande...

arni

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Waldgeist am Di, 13. August 2002 um 12:42 #
    Hi..

    Tja aber nicht nur die Politik, sondern auch die Bürger lassen sich steuern.
    Die selben Knechter und Lügner die uns die letzten 13 Jahre belogen haben, werden eh bald wieder dran kommen, weil das Volk scheinbar dumm ist.

    Unter selbigen wird es der Open Source auch nicht besser gehen.. eher schlechter, da in der CDU/CSU/FDP Gruppe kaum bis gar keine Open Source Verfechter wie Herrn Schilly gibt.. :o(..

    Am lächerlichsten finde ich ja, das die Bürger tatsächlich glauben, wenn die Politiker ihnen sagen "Wir werden uns um die Arbeitslosigkeit kümmern" das ist doch albern.. die Politik kann gar nix gegen die Arbeitslosigkeit machen, sondern nur die Wirtschaft..... und die lässt sich von der Politik eh nix sagen..

    So long.... Politik ist schlichtweg Augenwischerei und ein Witz.

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sadra am Di, 13. August 2002 um 13:21 #
      Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Martin Gaebler am Di, 13. August 2002 um 21:22 #
        Nicht zu wählen erscheint sehr verlockend, aber man sollte sich im klaren sein, wer davon profitiert: CSU/CDU
        Und wenn ich mir vorstelle, wer dann Innenminister wird...
        Der hält Linux für einen Asylbewerber und weist ihn aus.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von nick am Di, 13. August 2002 um 23:03 #

          ...und der bundestux wird zuerst 'zerstoibert'

          SCNR ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von sadra am Mi, 14. August 2002 um 11:43 #
          Könnt ihr euch noch daran erinnern wo wir uns
          hier einmal über die Verfassungsfeindlichkeit einiger Entscheidung die die SPD in den letzen 4 jahren getrofen hat und ihre beteiligung an denn 1+2Weltk.?(Rosa Luxenburg ,Karl L. usw.)
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BlankReg am Mi, 14. August 2002 um 17:37 #
        Besser: Stellt euch vor es ist Wahl und jede Stimme ist ungültig!

        Wenn schon keine Lust zum Wählen, dann bitte so, das ist deutlich besser als NICHT ZU WÄHLEN!!!!!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von sadra am Mi, 14. August 2002 um 19:02 #
          Dann doch lieber Protest Wahl sollen ja 94 Partein zu Verfgung stehen.....
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung