Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 19. August 2002, 10:38

Software::Desktop::KDE

KDE 3.0.3

Das KDE-Projekt kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen Bugfix-Version des Environments an.

Das unter der Versionsnummer 3.0.3 veröffentlichte Desktop-Environment erfuhr nur wenige neue Funktionen und wurde nach Angaben der Programmierer weitgehend stabilisiert und von kritischen Bugs bereinigt. Viele Anwendungen wurden in weitere Sprachen übersetzt. So unterstützt nach Informationen des KDE-Projektes KDE ab sofort über 50 Sprachen. »KDE 3.0.3 enthält einen sehr wichtigen Patch für das Verarbeiten von SSL-Zertifikaten«, sagte Waldo Bastian, der bei KDE für die rasche Korrektur des Fehlers zuständige Entwickler. Jeder, der Konqueror als Browser nutzt, sollte das System einem Update unterziehen. »Benutzer des Internet-Explorers, die von dem selben Problem betroffen sind, aber noch keinen Fix haben, sind eingeladen, auf KDE 3.0.3 umzusteigen«, schreibt das KDE-Projekt.

Mit neuen Funktionen ist wieder bei der Version 3.1 von KDE zu rechnen. Der erste Release-Kandidat soll am 7. Oktober vorbereitet werden, eine Ankündigung ist hierfür nicht eingeplant. Eine Woche darauf wird entschieden, ob KDE 3.1 reif für die Veröffentlichung ist, letzte Fehler werden beseitigt und Release-Kandidat 2 verteilt.

Die aktuell stabile Version 3.0.3 des Environments kann ab sofort vom Server des Projekts sowie seinen Mirrors heruntergeladen werden. Ein Changelog mit allen Änderungen scheint im Moment noch nicht verfügbar zu sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 181 || Alle anzeigen || Kommentieren )
problem gelöst/ gelöscht (bugi, Di, 20. August 2002)
Re: CVS (gogo, Di, 20. August 2002)
CVS (Bernd, Di, 20. August 2002)
Re[8]: an Spark (Spark, Di, 20. August 2002)
Re[8]: an Waldgeist (Spark, Di, 20. August 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung