Login
Newsletter
Werbung

Thema: Keine Microsoft-Fonts für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 20. August 2002 um 21:35 #
"Findige Anbieter wie das amerikanische Unternehmen CodeWeavers holten in der Vergangenheit deshalb die unter Windows verbreitetsten Fonts direkt von Seite von Microsoft und installierten diese unter Linux."

Das CrossWeaver-Office ist MS ein Dorn im Auge. Es geht MS einzig und allein darum, Codeweavers irgendwie daran zu hindern, daß die Kunden MS Office auf Linux benutzen. MS plant ja schon länger, seine Lizenzen auf Mietbasis umzustellen. Um sich vor dem kommenden Miet-Office zu drücken, könnten die Leute ja flugs auf Linux/Crossover Office wechseln und MS so ein Schnippchen schlagen. Und genau das will MS unbedingt verhindern.

Bin mal gespannt, wie Codeweavers darauf reagiert. Es muß für uns Anwender gar nicht mal ein Nachteil sein, daß MS Codeweavers so das Leben schwer macht. Denn sonst würden viele ihr MS Office einfach unter Linux weiterbenutzen, statt konsequent auf ein echtes Unix-Office umzusteigen (Open Office, Star Office, Hancom Office etc.).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung