Login
Newsletter
Werbung

Do, 22. August 2002, 08:55

Pro-Linux

Pro-Linux: Update des Artikels über EIDE-Brenner

Pro-Linux darf Ihnen heute eine Aktualisierung des Artikels über EIDE-CD-Brenner von Pawel Deska anbieten.

Daß CD-Brenner mit EIDE/ATAPI-Schnittstelle unter Linux nur unter Verwendung der SCSI-Emulation funktionieren, ist bekannt. Viele neuere Distributionen können solche Geräte automatisch erkennen und entsprechend konfigurieren, so daß der Benutzer davon nichts mehr bemerkt. Sollte es aber damit einmal Probleme geben oder doch eine manuelle Konfiguration notwendig sein, dann kommt die Anleitung »CD-Writer mit EIDE-Schnittstelle unter LINUX installieren« von Pawel Deska wie gerufen, von dem wir heute einen Update präsentieren dürfen.

Dieser Update enthält Ergänzungen von Max Moritz Sievers, die beschreiben, wie man die notwendigen Kernel-Parameter mit dem Bootloader GRUB angibt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen )
Re: Wehret den Anfängen (CE, Do, 22. August 2002)
Re: Wehret den Anfängen (Descartes, Do, 22. August 2002)
Re: Wehret den Anfängen (Wolfgang, Do, 22. August 2002)
Re: Wehret den Anfängen (christian, Do, 22. August 2002)
Wehret den Anfängen (musikindustrie, Do, 22. August 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung