Login
Newsletter
Werbung

Thema: Totalüberwachung in Europa

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ax am Di, 27. August 2002 um 09:40 #
Hi,

>Weiters frage ich mich, was jemand zu verbergen hat, wann und wie lange er ins Internet eingeloggt hat?

Diese argument kenne ich ....;) haben schon viele zu mir gesagt, wenn du nichts zu verbergen hast dann brauchst du keine Angst haben. ------->Der Spruch galt bestimmt auch unter Stalin, oder gilt bestimmt heut auch in der VR-China usw.

dazu:

a) Wenn ein System sich von einer Demokratie in irgend was "Böses" wandelt, dann hat die Oppositon was zu verbergen, auch wenn es Moralisch etc.pp. nicht verwerflich ist !!!!!!

b) Die Personen die ich gut kenne und die mir diesen Spruch an den Kopf werfen, konnte ich immer recht schnell überzeugen, daß gerade sie was zu verbegen haben. Die Gesetzgebung ist in unserem Lande so undurchsitig geworden, daß kaum einer nicht irgendwie irgendwo ein Gesetz übertritt ohne auch nur das geringste zu ahnen.

c) Solche Gesetzt dienen der Meiningsüberwachung. Der Staat muß ja nich gleich irgendwelche Personen mit Volter etc. bestrafen, er kann aber sein Propagande dem ganzen entgegen wirken lassen. Somit wird eine freihe Willensbildung unterlaufen da 90% der Bevölkerung das glauben was in den Medien am häufigsten propagiert wird.

d) Deine These gilt nur wenn du von der Gutartigkeit eines Systems ausgehst. Dieser Standpunkt ist jedoch nicht Demokratisch!!!!! Eine Demokratie braucht Schliff und Optimierung aus dem freien Willen der Bevölkerung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von smiler am Do, 29. August 2002 um 13:05 #
    Und ich glaube das das Internet gerade im Streitfall in einer Diskusion
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung