Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun spendet StarOffice-Pakete für Taiwan

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von E. K. am Di, 3. September 2002 um 21:03 #
Hallo Tim,
--Schnipp--
Da ist auch Linux mit von der Partie. Die Schulen haben hier ueberhaupt keine Entscheidungsgewalt mehr. Sie bekommen eine fertige Loesung vorgesetzt.
(Netzwerkstruktur, Hardware, Software fuer Server, Klients, Softwareverteilung, zentrale Management ....--Schnipp--
Davon ist bei uns nichts bekannt. Hier entscheiden sogenannte Informatik-Obleute, die ihre "Fachkenntnis" durch Daddeln am heimischen PC erworben haben. Dieses wird jetzt versucht auf ein Schul-Netzwerk zu übertragen, natürlich mit fatalen Folgen. Das ganze nennt sich dann Informatikunterricht, besser wäre die Bezeichnung: Microsoft-Unterricht, denn jegliche andere Software wird durch Intrigen und üble Nachrede verhindert. Merke: Nirgends habe ich soviel Gehässigkeit erlebt, wie gerade in Kollegien (ich habe jahrelang in der Industrie gearbeitet). Die Rahmenrichtlinien für das Fach Informatik in Niedersachsen sagen aber etwas anders aus. Diese M$-Hörigkeit kann nur noch als vorauseilender Gehorsam bezeichnet werden kann. Koste es, was es wolle. Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle (s.o.).

Software, du hast ja Recht. Es gibt direkt im Internet einiges. Ich möchte an dieser Stelle einmal auf das hinweisen, was ich mit meinen Schülern für Chemie ins Netz gestellt habe. Ganz bewusst ist auf eine "multimediale Verseuchung" verzichtet worden:
http://www.chemius.de.vu

ek

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung