Login
Newsletter
Werbung

Thema: Libranet 2.7

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wazlaf am So, 8. September 2002 um 21:20 #
sind die nicht rechtlich verpflichtet, die distribution auch zum freien download anzubieten(oder als sourcen), wenn sie sie verkaufen? schliesslich sind da mit sicherheit sehr viele modifizierte pakete drin, die unter GPL stehen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hä am So, 8. September 2002 um 21:25 #
    nein, der download nicht, du mußt nur die quellen bekommen & das recht die teile, die unter gpl stehen weitzugeben/verkaufen/verschenken...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von montanus am So, 8. September 2002 um 23:33 #
    Vielleicht solltest du die GPL mal lesen?


    "When we speak of free software, we are referring to freedom, not price. Our General Public Licenses are designed to make sure that you have the freedom to distribute copies of free software (and charge for this service if you wish), that you receive source code or can get it if you want it, that you can change the software or use pieces of it in new free programs; and that you know you can do these things."


    http://www.gnu.org/licenses/gpl.html


    monty

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ian am So, 8. September 2002 um 22:21 #
XFree86 4.2 & KDE 3.0.3 auf woody :-)
fein, das habe ich gesucht.
kann ich die nicht einfach in meine source.list
auf bestehendem Woody eintragen und updaten ?
hm, geht warscheinlich nicht, aber ernsthaft,
jemand ne' idee, ob die auch deb-pakete einsetzen,
und ob man die verwenden kann ?

reghards
ian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tobias am Mo, 9. September 2002 um 01:11 #
    hi

    gibt es vielleicht eine andere( billigere als libranet!) distribution, die ein ebeso komfortables paketverwaltungsssystem wie debian hat und gleichzeitig aktuelle pakete enthaelt?
    danke schon mal

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bazik am Mo, 9. September 2002 um 08:03 #
      >gibt es vielleicht eine andere( billigere
      >als libranet!) distribution, die ein ebeso
      >komfortables paketverwaltungsssystem wie
      >debian hat und gleichzeitig aktuelle pakete
      >enthaelt?
      >danke schon mal

      Auf die Gefahr hin "geflamed" zu werden:
      Gentoo! :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Konfuzius am Mo, 9. September 2002 um 13:54 #
        Hehe,

        genau das wollte ich auch gerade sagen ehe ich dein Posting gelesen habe :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von jaja am Mo, 9. September 2002 um 16:49 #
          Ja, postet am besten nur "Hallo ich nutze Gentoo, ihr auch?" oder etwas in der Richtung. Einen Sinn hat euer Posting nämlich nicht. Gentoo ist eine sehr gute Distribtuion, aber sie ähnelt in keinster Weise Debian.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Anon2k2 am Di, 10. September 2002 um 12:32 #
            s/sehr/relativ/
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Barross am Mi, 11. September 2002 um 10:55 #
              Ganz recht. Wenn man eine Distri haben will, die den 4 fachen Speicherplatz auf der Festplatte braucht und dazu noch nichtmal anzeigen kann, welche pakete eigentlich installiert sind noch, ob abhängigkeiten verletzt werden, wenn man ein Paket deinstalliert... also bitte.
              Und großartige Geschwindigkeitssteigerung hab ich auch nicht bemerken können. Nebenbei gibt es inzwischen auch Netinstall-Images für Debian, die mit XFS daher kommen :-)
              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Michael Flaig am Mo, 9. September 2002 um 08:13 #
      Versuchs mal mit sid :)
      Demnächst dürftest du da alles finden was du suchst.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von bo am Mo, 9. September 2002 um 16:25 #
      auf distrowatch.com sind einige auf debianbasis erschienen , aus spanien.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von embryo am Mo, 9. September 2002 um 02:45 #
    ich benutz die debin unstable mit den kde3.0.2 paketen von:

    deb http://kde3.geniussystems.net/debian ./

    das funzt ohne probleme, is vielleicht ne alternative für dich. ich habe es aber nicht mit der woody probiert - keine ahnung ob das auch geht!

    bye!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von quork am Mo, 9. September 2002 um 10:10 #
      Alles zum Thema KDE ( 3.0.3, 3.1 beta1 ) unter Woody und Sid findest Du unter:

      http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/

      Viel Spaß!


      P.S. Wenn Du auch noh XFree86 4.2 suchst dann schau Dir die experimentellen Pakete (laufen bei mir problemlos) vom Maintainer an:
      http://people.debian.org/~branden/ oder füg einfach die folgende Zeile in Deine /etc/apt/sources.list ein:

      http://people.debian.org/~branden/ sid/i386

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von husky am Mo, 9. September 2002 um 19:19 #
    Hi :-)
    Nein, Du kannst auch einfach die vorhandenen Pakete aus dem Netz ziehen. Hier der Auszug aus meiner /etc/apt/sources.list:

    # KDE 3.x / KOffice für KDE3
    deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.3/Debian/ ./
    deb http://people.debian.org/~bab/kde3 ./

    # XFree 4.2 experimental
    deb http://people.debian.org/~branden/sid/i386/ ./

    Die KDE-Pakete stammen anscheinend vom KDE-Team selbst, die XFree-Pakete sind die Vorabpakete, die Branden (der X-Maintainer) auf seiner Homepage anbietet - obwohl ausdrücklich och experimentell, ahbe ich hier keinerlei Prbleme, auch nicht mit Verwendung der NVidia-Treiber, was mir bisher öfter mal einen Total-Freeze eingehandelt hatte mit XFree 4.1.0

    Gruß,


    husky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von husky am Mo, 9. September 2002 um 19:20 #
    Hi :-)
    Nein, Du kannst auch einfach die vorhandenen Pakete aus dem Netz ziehen. Hier der Auszug aus meiner /etc/apt/sources.list:

    # KDE 3.x / KOffice für KDE3
    deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.3/Debian/ ./
    deb http://people.debian.org/~bab/kde3 ./

    # XFree 4.2 experimental
    deb http://people.debian.org/~branden/sid/i386/ ./

    Die KDE-Pakete stammen anscheinend vom KDE-Team selbst, die XFree-Pakete sind die Vorabpakete, die Branden (der X-Maintainer) auf seiner Homepage anbietet - obwohl ausdrücklich och experimentell, ahbe ich hier keinerlei Prbleme, auch nicht mit Verwendung der NVidia-Treiber, was mir bisher öfter mal einen Total-Freeze eingehandelt hatte mit XFree 4.1.0

    Gruß,


    husky

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mo, 9. September 2002 um 16:35 #
Was die immer für Namen ihrer Distr. geben.
Bin gespannt,wann endlich Teletabis als Namensgeber herhalten..-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung