Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 6. September 1999, 17:44

Software::Multimedia

Grundigs MP3-Spieler auch mit Linux-Software

Für den MP3-Spieler von GRUNDIG »MPaxx« liefert der Hersteller neben einer Windows-Version der Software auch eine Software für Linux mit.

Das Gerät wurde erstmals auf der IFA 99 vorgestellt. Anschluss findet der MP3-Spieler über die serielle Schnittstelle. Außerdem ist ein Anschluss an den parallelen Port möglich, was die Übertragungsgeschwindigkeit ca. um den Faktor 3 vergrößert. Standardmäßig wird das Gerät mit einer 32 MB MultiMediaCard ausgeliefert. Laut GRUNDIG unterstützt das Gerät theoretisch Speicherkarten bis zu einer Kapazität von 4 GB. GRUNDIG liefert außerdem eine Software mit, mit der es möglich ist, Audio-CDs als MP3 zu digitalisieren. Dabei sollte aber der rechtliche Faktor bedacht werden. Ein Preis war nicht in Erfahrung zu bringen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung