Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake 9.0 RC2

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 10. September 2002 um 10:06 #
Neu bei RC2 ist AFAIK auch KOffice 1.2, was von KDE erst heute angekündigt wird.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Florian Lindner am Di, 10. September 2002 um 13:48 #
Ich habe RC1 und 2 ausprobiert und bei beiden hatte ich 2 schwere Bugs:
Einer Kernel-Panic beim mounten des CD Writers und ein Versagen der Mouse während des Installationsprozesses.
Weiterhin finde ich die deutsche Übersetzung grauenhaft (Internet-Klient, etc...)
Florian
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von B. am Di, 10. September 2002 um 15:23 #
    Genau: Richtig heisst es natuerlich: "Zwischennetz - Klient"
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dr. Stefan Schwöbel am Di, 10. September 2002 um 18:28 #
    Weitere Fehler bei RC1: Nachinstallation von Komponenten bei KDE über eingehängte ISO-Dateien zerschießen die Programmeinträge dort.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Di, 10. September 2002 um 18:39 #
    Ich hoffe ihr habt die Bugs schon bei mandrakeexpert (http://www.mandrakeexpert.com/)oder bei Bugzilla (https://qa.mandrakesoft.com/) eingegeben! Wenn nicht, macht das bitte schnellstmöglich, damit eure Bugberichte noch berücksichtigt werden können und alle von einer fehlerfreieren Final-Version profitieren!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nikkita am Di, 10. September 2002 um 17:30 #
Hi Leute
Mandrake erkennt meine Gefroce 4 net an und will stattdessen eine Geforce 3 installieren aber das geht auch net. Ich kann dann nur Mandrake wenn ich fertig installiert hab in der Console starten.
Weiss einer wie ich das einstellen kannn ???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von driver... am Di, 10. September 2002 um 18:02 #
    ich würd mir ja mal die treiber runterladen...geht auch in der console mit lynx :) damit surf ich lieber als mit mozilla und co...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von axeljaeger am Di, 10. September 2002 um 18:17 #
    Es gibt nur einen NVidia-Treiber. Ob der mit einer GF4 oder 3 läuft, ist egal, aber dieser Treiber ist bei Mandrake nicht dabei, sondern bei NVidia herunterzuladen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lev am Mi, 11. September 2002 um 10:37 #
      Ist wie unter Win: ein Treiber-Paket für alle Karten.
      Und aus Lizenzgründen nur bei NVidia zu ziehen. Die notwendigen 2 Änderungen in der Config sollte jeder hinbekommen...

      Rockt ganz gut ;-)

      Munter bleiben
      Lev

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von DarkVision am Di, 10. September 2002 um 21:36 #
Hi...
Angespornt Durch die eine oder andere positive Meinung hab ich mir nach der 9er Beta mal den RC2 gezogen um zu sehen ob mein BootProblem evtl. gefixt wurde.

Tja... wurde es nicht. Die Installation funktioniert jetzt zwar auch mit grafischer Oberfläche und ohne "Optionen" (wie Auswahl des 2.2er Kernels wie noch bei der Beta), aber nach der Installation, quasi beim ersten ReBoot bleibt das System immer kurz nach dem Start hängen, es wird noch Versucht Speicher freizugeben und das wars dann.

Selbes Problem wie bei den ersten 8er-Betas. Aber lust hab ich jetzt keine mehr mit dem 2.2er-Kernel zu booten und mir einen eigenen 2.4er zu basteln. Was hat Mandrake da am Kernel verbogen das der nich mehr bootet? Sicher nur wenige Einzelfälle, aber das nervt...

Naja.. diverese Postings bei Mandrake, ettliche Installationen und downloads... für mich wars das jetzt. Auch wenn Mandrake mir optisch und technisch am besten gefällt... werd ich wohl bei RedHat bleiben (müssen).

DV

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lev am Mi, 11. September 2002 um 10:45 #
    Moinsen!

    Naja, auch eine RC2 ist noch keine Final Version. Mit einigen Ungereimtheiten muß man da noch rechnen... Ich hatte letztes Mal auch die Betas mitgetestet, aber diesmal werde ich so 3-4 Wochen nach Release der 9er abwarten und dann umsteigen. Bis dahin sollten dann auch an die neue Version angepaßte NVidia-Treiber draußen sein.
    Werde wohl langsam alt... kein Bock mehr auf wilde Experimente...
    ;-)

    Munter bleiben
    Lev

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von KR am Mi, 11. September 2002 um 10:19 #
hat schon jemand mal versucht Vmware Version 2.0.4-1142 unter mdk 9.0 ans laufen zu bringen ?
bei mir quittiert die virtuelle maschine den dienst mit :

VMware Workstation PANIC: NOT_IMPLEMENTED F(566):1081
VMware Workstation PANIC: NOT_IMPLEMENTED F(566):1081
VMware Workstation PANIC: NOT_IMPLEMENTED F(566):1296
AIO panic loop
VMware Workstation PANIC: AIO: NOT_IMPLEMENTED F(566):1081

ist das ein eher ein problem kernel/gcc oder vmware ?
p.s.
Vmware 3.1 geht ebenso wenig

gruss, KR

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung