Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 10. September 2002, 23:25

Software::Entwicklung

Quanta Plus 3.0 PR2

Das Entwicklerteam um Eric Lafoon hat die zweite Test-Version der kommenden Generation 3.0 der Web-Entwicklungsumgebung Quanta+ freigegeben.

QuantaPlus beruht auf denselben Ursprüngen wie das kommerzielle Quanta Gold von theKompany.com. Bei der Applikation handelt sich um ein leistungsfähiges Tool zum Erstellen von Web-Seiten. Neben HTML unterstützt der Editor PHP, CSS und JavaScript durch Syntax-Highlighting und Nachschlagefunktionen. Die neueste Version der Anwendung wurde an die neueste Version des K Desktop Environments angepasst und durch eine Vielzahl neuer Funktionen erweitert. Neben einem verbesserten Syntax-Highlighting für HTML und PHP bereiteteten die Entwickler die Baum-Ansicht für andere Skript-Sprachen vor. Im Moment vermag Quanta Plus allerdings nur PHP zu unterstützen.

Nach Aussagen der Programmierer soll die Applikation zu einem universellen Werkzeug für HTML-Entwickler und Coder werden. Zukünftige Versionen von Quanta Plus sollen neben der Erstellung von HTML-Seiten auch eine noch komfortablere Arbeit mit XHTML, XML/XSLT oder gar DocBook ermöglichen. Bereits jetzt ist die Anwendung für die Möglichkeit einer Arbeit mit DTD und anderen Formaten vorbereitet.

Der Download von Quanta Plus, das unter der GPL steht, ist direkt von SourceForge möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung