Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 16. September 2002, 23:22

Software::Distributionen

Lindows mit Earthlink-Internetzugang

Lindows.com wird auf allen mit dem umstrittenen LindowsOS vorinstallierten Rechnern in Zukunft einen Internet-Zugang via Earthlink anbieten.

Das Angebot bezieht sich auf die USA, wo Earthlink zu den größten Internet-Providern zählt. Das Unternehmen verfügt über mehr als 7500 lokale Einwahlnummern für Modem-Zugänge ins Internet.

LindowsOS war bereits zuvor mit Internet-Zugang ausgestattet, jedoch nur für Breitband-Nutzer. Modem-Benutzer hatten bisher allenfalls die Möglichkeit, den Zugang von Hand zu konfigurieren, eine Aufgabe, mit der die Zielgruppe der Lindows-Anwender überfordert wäre. Durch die Kooperation mit Earthlink wird sich das ändern: Ein Earthlink-Icon wird auf dem Desktop plaziert, und mit einem einzigen Klick kann man seinen Internet-Zugang einrichten.

Lindows.com kündigte zudem an, die allgemeine Veröffentlichung von LindowsOS vorzubereiten. Diese Version wird zum allgemeinen Download bereitstehen oder als CD erhältlich sein und soll auf den meisten Rechnern laufen. Ob die umstrittenen und als schädlich angesehenen Features wie das Ausführen aller Programme unter dem Root-Account beseitigt werden, ist noch nicht klar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Weg mit Lindows! (T, Di, 17. September 2002)
Re[2]: Feine Sache (Spark, Di, 17. September 2002)
Re: Feine Sache (montanus, Di, 17. September 2002)
Re: Feine Sache (LH, Di, 17. September 2002)
so verdient er auch kohle :) (arni, Di, 17. September 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung