Login
Newsletter
Werbung

Thema: Frauen zu Linux ermutigen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Barross am Di, 24. September 2002 um 11:54 #
An Christian:
Daß Mädels untereinander ebenso heftige Konflikte austragen wie Jungens glaub ich auch. Meine Freundin ging auf eine Mädchenschule ist aber glücklicherweise nicht zu einem weiblichen Nerd mutiert. Ich glaube auch nicht, daß getrennte Schulen zwangsweise dazu führen. Wenn die Frauen unter sich sind, ergibt sich nämlich interessanterweise genau so eine soziale Teilung wie an einer gemischten Schule. Es gibt dann auch die Rabauken (weibliche!) und jene, die sich davon distanzieren.
Ich argumentiere hier, obwohl ich früher auch nicht für geschlechtergetrennte Schulen war, aber was du gerade bzgl. der Naturwissenschaften ansprichst, empfinde ich nämlich auch als ein Argument dafür.
(Obwohl man leider nicht glauben darf, daß auf der Mädchenschule meiner Freundin jetzt alle wie wild Physik lernen wollten).
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung