Login
Newsletter
Werbung

Mo, 23. September 2002, 17:16

Software::Desktop::KDE

printing.kde.org nicht erreichbar

Allem Anschein nach fielen die Printing-Seiten des KDE-Projektes einem Cracker-Angriff zum Opfer.

Wer heute versucht, die Seiten von printing.kde.org zu besuchen, wird in einer Sackgasse landen. Der Server des Projektes wurde vom Netz genommen und wird im Moment einer Überprüfung unterzogen. Grund für die Unterbrechung stellt ein Cracker-Angriff dar, der auf gestern auf die Seiten des Projektes durchgeführt wurde und in einer Veränderung der Seite endete.

Die unter dem Namen tty0 auftretende Cracker-Gruppe tauschte die Startseite aus und stellte auf diese Banner zu Slackware und Tripod. Eine Botschaft, die die Gründe für den Angriff liefert, wie sie unter Crackern üblich ist, wurde nicht hinterlassen. Ein Bild der veränderten Seite finden alle Interessenten unter dieser Adresse.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 16 || Alle anzeigen )
cracker??? (Gummibär, Di, 24. September 2002)
Re[2]: Sinn der Meldung? (Anonymous, Di, 24. September 2002)
Re[2]: Ääähm..."Cracker"? (kingmob, Di, 24. September 2002)
Re[2]: geklaute news (Andreas Sprengler, Di, 24. September 2002)
Re[2]: geklaute news (pab, Di, 24. September 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung