Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 29. September 2002, 21:15

SelfLinux Version 0.2

An diesem Wochenende stellte das Team um SelfLinux eine verbesserte Version der Dokumentation vor.

Die an alle Zielgruppen von Anfänger bis Fortgeschrittene addressierte Beschreibung der wichtigsten Funktionen von Linux und vieler Anwendungen wurde in einer neuen Version veröffentlicht. Mit über 170 beseitigten Bugs und einer automatischen Release-Generierung erhofft sich das Team, einen noch weiteren Kreis von Anwendern zu erreichen. Die im Juni freigegebene Basisrelease (Version 0.1) erfreute sich nach Aussagen des Teams großer Beliebtheit und wurde fast 3700 Mal von interessierten Anwendern heruntergeladen.

Das Projekt setzte sich zum Ziel, eine freie Dokumentation zu Linux und Open Source in leicht verständlicher Form zu verfassen. SelfLinux erklärt allen Wissenshungrigen neben den Basiskonzepten von Linux und elementarer Systemverwaltung auch die Konfiguration von Linux im Netzwerk als Server und die Nutzung von multimedialen Anwendungen unter Linux.

Die erweiterte Version kann wie schon der Vorgänger ab sofort entweder online angesehen oder vom Server des Projektes heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung