Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 3. Oktober 2002, 21:08

Software::Desktop::KDE

KDE 3.1 Beta 2

Die zweite Betaversion von KDE 3.1 steht für alle Interessierten zum Download bereit, in vier Wochen soll bereits KDE 3.1 fertig sein.

Gegenüber der ersten Beta-Version kamen eine Reihe von Features und Änderungen hinzu, darunter:

  • Ein Exchange 2000-Plugin für KOrganizer
  • Die HTML Rendering-Engine kann verschiedene Microsoft-spezifische Zeichencodierungen interpretieren
  • Ein Konqueror-Plugin zum Anzeigen und Setzen von Informationen in JPEG-Bildern und Digitalkameras
  • Verbesserungen im Übersetzungsprogramm KBabel
  • Authentisierung mit öffentlichen Schlüsseln in kio_sftp (noch in Arbeit)

Diese Betaversion setzt Qt 3.0.3 (3.0.5 wird empfohlen) oder Qt 3.1 Beta 2 voraus (Qt 3.1 Beta 1 funktioniert nicht). Einige Screenshots, die allerdings noch von der Alpha-Version stammen, geben einen Eindruck von der kommenden Version des Desktop. Das Aussehen wird standardmäßig durch das Thema »Keramik« bestimmt.

KDE 3.1 wird vollständig binärkompatibel mit KDE 3.0 sein. Die Betaversion kann gleichzeitig mit einer stabilen Version von KDE installiert sein, was das Testen vereinfacht. Download-Möglichkeiten für die Quellen und Binärpakete sind in der KDE 3.1 Info zu finden. (Dank an Holger Hees.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung