Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Editorial und drei neue LUGs

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am So, 6. Oktober 2002 um 15:51 #
Selbst wenn der Desktop einheitlich (meinetwegen) KDE wäre, was ist dann?
Dann kann man den Leuten viel besser helfen. Wenn ein Anfänger ein Problem hat, dann weis man einfach ob er Gnome oder KDE hat. Man muß nicht rätseln. Man weis einfach, in einer Grundinstallation sind diese oder jene Tools enthalten.

Dann kommt ein Windows-User immernoch nicht mit einem Linux-System zurecht,
Das wird es immer geben. Das Problem ist bisher, daß wenn jemand eine Distribution verwendet die man nicht kennst, dann fängt man erst mal an zu suchen, welche Editoren sind da (gibts wenigstens vi?), wo sind die RC-Dateien, wird die Soundkarte unterstützt usw. usf.
Man muß sich auch mit jahrelanger Linuxerfahrung in jede neue Distribution erst neu einarbeiten.

Also bitte lasst mir mein Linux, mit den modernen Distrie habe ich immer mehr arbeit.
Aber man installiert sein Linux doch nicht jeden Tag neu. Man nimmt ein Distribution und baut sie nach seinen Vorstellungen um. Es ist nicht so extrem viel Aufwand, aus einer KDE-only Distribution eine Gnome-only Installation zu machen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung