Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux unter den Besten

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matt am Di, 8. Oktober 2002 um 00:43 #
Meinen Glückwunsch an die Macher dieser Seite.
Darin spiegelt sich einmal mehr die Qualität dieser Seite(n) hier wider.
Und es dürfte ein gewisser Lohn für die viele Arbeit sein.

Ein zufriedener Pro-Linux-Leser

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Clemens Biallas am Di, 8. Oktober 2002 um 00:44 #
Herzlichen Glückwunsch!

Pro-Linux gehört zu den Seiten die ich täglich besuche.

Clemens

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ratte am Di, 8. Oktober 2002 um 00:44 #
finde ich gut und bin auch mal erster beim kommentieren.

freue mich auf die neuen linux user, die _erst_ lesen ;)

ratte

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von laffo am Di, 8. Oktober 2002 um 00:54 #
    erster? kommst du von ner klippschule oder fängst du bei 3 an zu zählen :))
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von icke am Di, 8. Oktober 2002 um 01:01 #
watted net so allet jiibt ;)
ick globe det wäre dat letzte wat ick mir in buchform koofen würde.
aber dat pro-linux ne jut besuchte site wissen wa doch och so. qualität setzt sich durch... oder so :)

kommt jut inne kiste... nacht :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von evi am Di, 8. Oktober 2002 um 01:42 #
Moin,
Ach, hättet ihr mal mich gefragt. Das hätte ich Euch auch sagen können. Das war doch wohl klar ;)
Ich freu mich für Euch !
mfg
evi

ps: Steht ihr denn auch wenigstens auf der ersten Seite ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Deniz am Di, 8. Oktober 2002 um 01:50 #
Ich rufe Pro-Linux am Tag etwa 5 - 10 mal auf, mir würde es gefallen wenn es mehr News geben würde am besten täglich. Pro-Linux ist bei mir aufjedenfall die Startseite.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

1) Aktuellere/Andere Forum Software würde das Forum attraktiver machen, gerade die Suchfunktion finde ich schlecht.

2) Mehr und aktuellere News das ist natürlich nur möglich wenn auch genug Leute News verfassen. Eventuell eine Inbox für News die dann von einem Admin freigeschaltet werden können.

3) Ein Kommentar System mit Vote Funktion damit auch Benutzer Flamewars und Trolls unterbinden können.

4) Keine Fanatiker Nachrichten verfassen lassen da subjektiv u. unfair anderen gegenüber.

5) Allgemein mehr Userinteraktion währe super

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Di, 8. Oktober 2002 um 16:01 #
    1. Die Software ist unsere eigene Entwicklung und kann nach Belieben verbessert werden, wenn es die Zeit erlaubt. Die Suchfunktion ist ganz unabhängig davon, hier wollte ich sowieso mal schauen, ob ich was besseres finde.

    2. Das ist im Prinzip alles schon da. Wir müßten nur den Überblick, welche News in Bearbeitung sind, öffentlich machen. Wenn es wirklich hilft, mehr Leute zur Mitarbeit anzuregen, sollten wir das machen.

    3. Das ist eine zweischneidige Sache. Wir kommen mit der momentanen Situation gut zurecht, und Trolle lassen uns kalt.

    4. Jeder, der Editorrechte hat, sollte selbst wissen, was er schreiben kann.

    5. Da versuchen wir unser Möglichstes. Was vermißt du konkret?

    Danke für die Kommentare.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Deniz am Di, 8. Oktober 2002 um 19:57 #
      zu 5

      Mir persönlich würde es gefallen wenn Benutzer Foren-Threads, Kommentare, Tip&Tricks bewerten könnten, mit visuellem Feedback. Auf vielen anderen Seiten die solche Funktionen beinhalten ( wie ihr zB im Links Bereich ) vereinfacht u. verkürzt es die Zeit die ein Benutzer aufwenden muss um an die gewünschten Informationen zu gelangen.
      Meiner Meinung nach eine starke Qualitätssteigerung da ich auf anhieb sehe ob es sich lohnt dies und jenes durchzulesen oder nicht.

      u. siehe punkt 2

      und zu 3)
      Manchmal nervt es schon unheimlich 10 solcher Kommentare durchschauen zu müssen befor man an ein interssantes gelangt.
      Es wäre nur gerecht wenn es solch eine Vote funktion gäbe, einige Besucher mich inkludiert lässt es eben nicht so kalt wenn jemand rechtsradikale o. fanatische Kommentare abgibt.
      Da diese einen auch persönlich angreifen u. hier wohl kaum 24/7 ein Admin zur Stelle sein kann um den Thread zu schließen, vor mißbrauch kann man sich ja leicht per Cookie oder IP-Log schützen.
      Andernfalls wäre es wünschenswert eine Funktion einzubauen die bestimmte Threads/Kommentare per Klick an den zuständigen Admin sendet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 9. Oktober 2002 um 11:53 #
    Was am meisten fehlt, ist Kommentare nach Datum ordnen lassen zu können oder "neue" (z.B. alles neuer als 24h) Kommentare farblich hervorgehoben darzustellen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von miki am Di, 8. Oktober 2002 um 01:55 #
Ich wuste garnicht, daß es so ein Buch gibt :)

Ich kenne zwar nicht die Kritärien, mit denen man in das Buch kommt,
aber eine klasse Arbeit leistet ihr ja und die Seite ist auch schön übersichtlich!
Ich bekomme hier meine tägliche News. Treffe auf ausführliche, wie kurze HowTos/hilfen/Workshops/Berichre. Werde über aktuelle Versionen hingewiesen (in den kleinen Block rechts unten :) )

Und was ich sehr schätze, bzw. gut finde ist die Programmvorstellung.
Was ich aber schade finde, die vorgestellte Programme gehen nach eine Woche baden :(
Das solltet ihr ändern. OK ich weiß, ihr habt es mir schonmal geschrieben, daß ihr da an was arbeitet, aber solange könnte man wenigstens eine Art Archiv machen, wo die Wochen gezeigt werden, wo ihr Programmlisten veröffentlicht habt.
Zur Zeit speihere ich die Seite jedesmal auf meine Platte zwischen, wenn eine Änderung statt fand.
Hoffentlich wird das bald geändert.

Gibt es eigentlich eine ToDo Liste von euch?
Vieleicht kann ja einer oder andere euch ja helfen.
Ich beschäftige mich auch mit Seitenprogrammierung auf www.overmind.de aber das steht noch ganz am Anfang.
Da dort aber auch einiges an Code entsteht, das ihr vieleicht brauchen könnetet...

Eine ToDo-Liste oder Plan währe da nicht verkährt!

[
| Versenden | Drucken ]
mehr hmm
0
Von JoAchim am Di, 8. Oktober 2002 um 05:09 #
ich Wünsche mir Euch auch im Telefonbuch zu sehen ! aber nicht unter einer 0190 Nr. he he he ... sorry konnte mir det nicht Verkeifen.
P. S.
Bundesweit versteht sich von selbst ... he ?

Kongratulation

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xairod am Di, 8. Oktober 2002 um 05:12 #
wenn jede, oder auch nur ein drittel der 6000 gut besuchten seiten die dort aufgelistet sind kostenlos "werbung" für das fragwürdige printprodukt macht.
tja, liebe macher von pro-linux, schön für euch dass ihr da aufgelistet werdet, ihr habt es sicher verdient. aber irgendwie werde ich dass gefühl nicht los dass man da auf eurem rücken geld verdient.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Steffens am Di, 8. Oktober 2002 um 06:16 #
Glückwunsch, verdient ist verdient . . . allen Unkenrufen zum Trotz, ihr macht eine gute Seite!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Cordes am Di, 8. Oktober 2002 um 08:10 #
Ich schliesse mich den Vorrednern an.

Superseite, gut strukturiert und die Workshops und Kurztipps sind echt was für den Alltag eines Linuxers.

Auch die Kommentare von den Leuten hier haben doch zu 90 % einen gewissen Reifegrad und eine gewisse Art von Humor.

Wenn ich bei Heise mir das durchlese *kopf schüttel*.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wh am Di, 8. Oktober 2002 um 09:46 #
Super,ich bin mit eurer Seite sehr zufrieden! :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MAMEd am Di, 8. Oktober 2002 um 09:46 #
Glueckwunsch,

Pro-Linux gehoert zu den wenigen Seiten die ich taeglich mehrmals besuche.

Vielen Dank !

Gruesse aus Krefeld

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von montanus am Di, 8. Oktober 2002 um 09:54 #
Selbst als Nicht-Linux-Benutzer schau ich hier jeden Tag vorbei, weil es hier doch immer wieder was Interessantes zu lesen gibt und ich das Gefühl habe, durch euch in Sachen Linux auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Vielen Dank und weiter so

monty

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sven am Di, 8. Oktober 2002 um 10:12 #
    Sehr interessant Montanus, kein Linux nutzen aber info's darüber lesen?!? *verwirrtsei* :-D

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Macher der Seite. Wirklich tolle Arbeit die ihr hier leistet. *thumbsup*

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von select am Di, 8. Oktober 2002 um 10:44 #
find ich gut aber eigentlich find ichs eher schlecht.
die machen mit eurer arbeit, design, inhalt, webadresse kohle ... ich weiß nicht genau ob man das positiv sehen kann ...
ich gratulier euch zwar daß ihr zu den besten gehört wobei das sowieso auch schon vor diesem buch so war aber ich bin irgendwie nicht damit einverstanden daß man durch eure arbeit geld verdient. wurdet ihr überhaupt gefragt ob sie euch da reindrucken dürfen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tobs am Di, 8. Oktober 2002 um 14:14 #
    auch von mir kratulation ...

    pl wird täglich mehrfach angesurft.

    das mit dem abzocken sehe ich anders. was ist das anders als eine bibliographie mit anderem inhalt? bibliographien listen auch die werke anderer leute auf und sind dennoch wertvolle nachschlagwerke. schließlich steckt auch hinter diesem buch eine gewisse redaktionelle arbeit, und die gilt es anzuerkennen. schließlich: wenn die wahllos alles aufnehmen würden sie auch nix verkaufen. es ist also durchaus eine leistung, für die geld verlangt werden kann.

    wobei ich trotzdem ein gedrucktes internet-adreßbuch herzlich überflüssig finde ... aber wenn ich daran denke, daß ich vor jaaahren zu meiner internet-anfangszeit auch mal n paar ausgaben einer internet-adressen-zeitschrift gekauft habe muß ich zugestehen: für anfänger ist es immerhin eine gute einstiegsmöglichkeit, die ggf wertvolle tips leisten kann. somit geht das schon ok. wir dürfen nur nicht so arrogant sein und nur von uns ausgehen. ;-)

    grüße,

    tobs

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Schlops am Di, 8. Oktober 2002 um 10:51 #
Herzlichen Glückwunsch!

Aber sowas kostet normalerweise eine Runde! ;-)

Stay Rude!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jörn am Di, 8. Oktober 2002 um 12:55 #
Ihr habt es verdient; Eure Seite ist die Wichtigste Seite neben gmx für mich...macht weiter so ...
viele Grüsse Jörn
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MdW am Di, 8. Oktober 2002 um 13:24 #
Hallo
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Pro-Linux gehört zu meiner Pflichtlektüre und ist als Startseite auf meinem Browesern hinterlegt.

Macht weiter so
Gruß
MdW

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pit am Di, 8. Oktober 2002 um 14:34 #
    Auch von mir Herzliche Glückwünsche!
    Ich hab's schon immer gewußt, dass Ihr absolute Spitze seit.
    pit
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten am Di, 8. Oktober 2002 um 15:45 #
Naja, Top 6000 klingt nicht dolle, in meiner Wertung währt ihr _deutlich_ höher. Ein Buch mit Web-Adressen finde ich trotzdem ziehmlich arm, sowas läßt sich besser online anbieten (eventuell über web.de oder einen anderen Vertriebspartner, der auch Geld für die einsacken kann.) Als Buch ist sowas soch schon veraltet, wenn es aus der Druckerpresse kommt...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ranger am Di, 8. Oktober 2002 um 16:07 #
Um herrauszufinden, dass das hier eine super Seite im Netz ist, brauch ich doch kein Buch für 15,90 EUR, oder?

Aber es muss halt Leute gaben, die sich eine Page nach der anderen anschauen, sonst hätte so ein Buch keinen Erfolg. Ich such lierber selbst nach den Seiten, die ich brauch und find auch dann einige Super Seiten wie diese.

Naja, muss jeder selbst wissen für was er sein Geld ausbiebt.

mfg
Ranger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Di, 8. Oktober 2002 um 16:28 #
Eure Seite ist echt gut - es fehlt nur noch ein "Hau den GNOME"-Flashspiel. Das Buch ist aber nicht so gut und sollte nicht als Auszeichung oder Referenz dienen - wo liegt zB der Schwerpunkt? Was heisst hier Webadressen in D? Ich dachte das Internet lebt von den vielen unterscheidlichen Inhalten und den Suchmaschinene dafür? Naja egal. Online wäre sowas wesentlich besser - hat aber nicht netzpiloten.de soetwas ähnliches angeboten?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sandro am Di, 8. Oktober 2002 um 20:56 #
Muss mich bei diesem Anlass doch auch mal bei den Pro-Linux Machern für die excellente Arbeit bedanken.Und dafür,das die Site ganz ohne Werbebanner daherkommt.Schaue hier auch täglich rein.

Vielen Dank!

Sandro

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chrizel am Di, 8. Oktober 2002 um 20:59 #
Danke auch von mir! Weiter so! :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung