Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: SDL-Workshop Teil 2 und GNU/Hurd-Status

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von user1 am Mo, 14. Oktober 2002 um 10:54 #
Vielen Dank an Marco und Wolfgang!

Gruss user1

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MrFriendly am Mo, 14. Oktober 2002 um 12:21 #
Ich bin mal gespannt, wie sich Hurd weiterentwickelt.
Momentan seh ich das größte Problem im Mach, der ja vorallem was die IPC angeht nicht gerade der Schnellste ist. In dem Berreich wäre L4(Ka) eben mit einer der besten Alternativen, weshalb ich hoffe, dass sich in dem Berreich mal was bewegt. Auserdem wäre dadurch mal ne Möglichkeit vorhanden den Hurd vom darunterliegenden µKernel besser zu abstrahieren.

mfg
MrF

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am Mo, 14. Oktober 2002 um 17:01 #
    Hi!

    Im Bezug auf Mikrokernel-Unabhängigkeit ist Folgendes interessant:
    http://mail.gnu.org/pipermail/l4-hurd/2002-October/000692.html

    Cheers,
    GNU/Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mike am Mo, 14. Oktober 2002 um 12:27 #
Ich weiss zwar schon alles was in diesem SDL Tutorial steht aber es ist trotzdem schön zu sehen dass es auch gute Tutorials auf deutsch gibt!

Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Mo, 14. Oktober 2002 um 16:00 #
    Volle Zustimmung, ich fand das erste Tutorial auch schon richtig Klasse nur weiter so. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fragender am Mo, 14. Oktober 2002 um 13:32 #
>Da die Entwickler von L4Ka keine unfertige Software veröffentlichen möchten (was deren gutes Recht ist) und GNU-Entwickler keine NDAs unterzeichnen,..

was sind NDAs?
und: War Neal nur wegen der Portierung in Karlsruhe oder auch anderen Sachen?
(Da stellt sich natürlich die Frage von Neal wohnt :)
Wenn es die USA ist würde mich es schon staunen, eine Reise nach Deutschland wegen einem port gemacht zu haben. Respekt!)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marc R. am Mo, 14. Oktober 2002 um 14:01 #
    Hi.

    > was sind NDAs?

    Nondisclosure Agreements. So nennt man im allgemeinen Verträge, die einen dazu verpflichten, keine projekt-internen Sachen weiterzugeben.

    Gruß
    Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Mo, 14. Oktober 2002 um 16:20 #
    Hi!

    Neal ist wegen der Portierung für ein paar Monate aus Boston nach Karlsruhe gekommen. Naja, bei der Gelegenheit ist er dann auch mit auf das LSM (Libre Software Meeting) nach Frankreich gekommen, wo er einen Vortrag über die VMM gehalten hat, die er für Hurd auf L4 designed hat. Das diesjährige LSM war dann auch das erste größere Treffen der Hurd-Community, denn weitere Hurd-bezogene Vorträge gab es von Marcus Brinkmann, Daniel Wagner, Ludovic Courtes, mir selbst und anderen. Wer nicht da war, hat also was verpasst :-D

    Cheers, GNU/Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Di, 15. Oktober 2002 um 14:34 #
Warum enthält die SDL eigentlich keine Netzwerkunterstützung? Und wie sieht es eigentlich mit 3D-Grafik (zB mittels OpenGL) aus - gibt es dafür Bibliotheksroutinen?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung