Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE stellt OpenExchange-Server vor

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DerSucher am Mi, 16. Oktober 2002 um 16:46 #
Ok, eigentlich ganz einfach:
Knoppix-CD reinlegen, Rechner starten, im BIOS CDROM als Bootmedium angeben, speichern und Rechner neu starten. Knoppix bootet. mit "Knoppix 2" sollte wenigstens die shell gestartet werden. Oder einfach nur "Knoppix" eingeben.
Abwarten bis der Desktop fertig aufgebaut ist. Normalerweise bindet Knoppix alle Windowspartitionen schreibgeschützt ein. Dann muss man auf der shell eben ein "mount -o remount,rw /mnt/partitionsname" (z.B. hda1 oder so) eingeben. Nun ist die Windowspartition beschreibbar. Dann noch Wine ausführen und konfigurieren. Läuft fast automatisch. Wenn das auch fertig ist mit "wine regedit.exe" in der shell die Regedit bearbeiten. Den Pfad findet Wine selber. Fertig. Rechner runterfahren, Knoppix entfernen und neu booten. Windows sollte wieder erscheinen. Hab das selber mal mit Windows 9x und auch NT(FAT-Dateisystem)geschafft und durch den Eingriff in die Regedit das System wieder halbwegs sauber zum laufen bekommen. Mit NTFS-Laufwerken kann ich aber so nicht vorgehen. Leider unterstützt der Linux-NTFS-Treiber nur das lesen.
Viel Erfolg
DerSucher
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerSucher am Mi, 16. Oktober 2002 um 17:06 #
    Man könnte ja auch dem lieben Vorgesetzten mal den Tastatur-Treiber sperren. Hmm, ober der sich dann unter NT auch noch anmelden kann?(Er kann nicht! Er kann gar nichts mehr machen) ;-) Und da kann man doch mal die Qualitäten von Linux zeigen. Oder? Ich würde ja so etwas nie tun. Und ich empfehle es hier auch keinem, aber man könnte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MdW am Mi, 16. Oktober 2002 um 17:34 #
    @ Der Sucher

    Danke für den Tip. Schade das der Linux Treiber NTFS nur lesen kann. Ich glaube aber, daß das auch in einer neuen Kernelversion geändert wird (2.5 ???)
    Gleich mal testen

    Gruß
    MdW

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung