Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 17. Oktober 2002, 23:15

Software::Entwicklung

Python 2.2.2

Das Python-Entwicklerteam hat das Interpreterpaket von zahlreichen Fehlern befreit und Version 2.2.2 freigegeben.

Neue Features gibt es in dieser Version keine. Lediglich eines der mitgelieferten Modulpakete wurde aktualisiert. Es handelt sich um das Package »mimelib«. Ansonsten wurden lediglich Fehler korrigiert.

Die Release Notes zählen die wichtigeren Änderungen auf.

Python ist eine objektorientierte Skriptsprache, das heißt, die Programme werden zur Laufzeit interpretiert. Python ist hochgradig modular, zahlreiche Module, die zusätzliche Funktionen zur Verfügung stellen, existieren bereits. Da der Abstraktionsgrad in Python wesentlich höher ist als in C oder Pascal, wird aber dennoch eine annehmbare Geschwindigkeit erreicht, zudem sind Python-Programme meist viel schneller erstellt und deutlich kürzer als äquivalente Programme in C oder Pascal. Perl und Ruby sind konzeptuell ähnliche Sprachen.

Der Download der freien Applikation ist von der Python-Homepage möglich. (Dank an Winfried Forster.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung