Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Oktober 2002, 23:58

Software::Distributionen::OpenSuse

TurboLinux und SuSE kooperieren bei Unternehmens-Servern

TurboLinux Inc und SuSE Linux AG tun sich bei Entwicklung und Vertrieb von Serversystemen zusammen.

Beide Firmen wollen künftig gemeinsam Software und Dienstleistungen für Linux anbieten. Basis soll der SuSE Enterprise Server sein. Aus der Meldung geht nicht hervor, ob es hierbei Überschneidungen mit UnitedLinux gibt. Der SuSE Linux Enterprise Server soll sich aber offenbar auf die IBM-Unternehmensserver von Typ zSeries (S/390 und Nachfolger), iSeries (ix86) und pSeries (RS/6000) konzentrieren.

Auch in der Entwicklung wollen SuSE und TurboLinux ihre Kräfte bündeln und bis Ende des Jahres die ersten Produkte fertigstellen. Diese werden dann unter dem jeweiligen Markennamen der Partner angeboten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung