Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 23. Oktober 2002, 22:21

Software::Entwicklung

Qt 3.0.6

Die norwegische Firma Trolltech hat einen kleinen Update der Qt-Bibliothek fertiggestellt.

Version 3.0.6 soll ausschließlich Fehler beheben und mit der vorangegangenen Version 3.0.5 ebenso binär kompatibel sein wie voraussichtlich mit Version 3.1, die noch im Betatest ist.

Zu den behobenen Fehlern zählen »Speicherlöcher« und zahlreiche kleine Korrekturen in etlichen Klassen. Qt kann jetzt auch auf a.out-Systemen compiliert werden. Kleinere Optimierungen hielten ebenfalls Einzug in das Produkt. Mehr Einzelheiten sind dem Changelog zu entnehmen.

Qt steht unter der GPL, kann aber auch käuflich mit einer kommerziellen Lizenz erworben werden. Die GPL-Version, die bekanntlich die Basis von KDE bildet, kann von der Trolltech Website heruntergeladen werden. Neben Qt für X11 steht auch Qt/Embedded (mit gleicher Funktionalität wie Qt, jedoch für den Einsatz ohne X11) zur Verfügung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung