Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 30. Oktober 2002, 11:46

Software::Business

Neuer Microsoft-Geschäftsführer: »Linux die Business-Entscheidung für die Zukunft«

Ausgerechnet einen überzeugten Anhänger des freien GNU/Linux-Betriebssystems scheint sich Microsoft als neuen Deutschland-Geschäftsführer ausgesucht zu haben.

Dieser Eindruck konnte zumindest für Besucher der Linuxworld Expo in Frankfurt entstehen, die im Tagungsprogramm auf die Ankündigung einer Keynote von Jürgen Gallmann stießen, dort noch als Vice President Software Group bei IBM angekündigt. Der eindeutige Titel der Keynote: »Linux die Business-Entscheidung für die Zukunft«.

Auch wenn zu befürchten ist, dass Gallmann mit dem neuen Job als Geschäftsführer von Microsoft Deutschland auch die Überzeugung wechselt - immerhin musste IBM einen Ersatzmann für den Vortrag aus USA einfliegen - so gibt es innerhalb der Gemeinschaft doch die Hoffnung, dass der Mann, der auf der Messe gerne mit dem Zitat »Wir wollen weg aus dieser reinen Windows-Welt« zitiert wurde, dem Thema freie Software offener gegenübersteht als seine Vorgänger.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 37 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: MS Linux: Shipping in November 2003 (Graf Zahl, Mi, 6. November 2002)
Re: OS/2 (Graf Zahl, Mi, 6. November 2002)
MS Linux: Shipping in November 2003 (GiTsuL, Mo, 4. November 2002)
Re[4]: Der Wolf der Kreide frisst... (CE, Fr, 1. November 2002)
Re: wer zitiert hier wen? (Niemand, Fr, 1. November 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung