Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 31. Oktober 2002, 15:01

Software::Kommunikation

Phoenix 0.4 Released

Eine neue Version des leichtgewichtigen, mozillabasieren Browser Phoenix wurde veröffentlicht.

Ähnlich dem Galeon, Chimera und K-Meleon, hat Phoenix keine Zusatz-Features wie Mailclient, IRC-Chat oder Composer und versteht sich als reiner Browser. Nur auf das surfen im Web ausgelegt, soll er vor allem schneller als sein großer Bruder Mozilla sein. Wie den Released Notes zu entnehmen ist, weist Phoenix 0.4 (mit dem Codenamen "Oceano") folgende neue Features auf, die das Leben im Web erleichtern sollen:

-Verbesserungen im Pop-up-Blocking
-Verbesserungen in der Toolbar
-Verbesserungen der Tabbed Browsing- und Shortcuts-Funktionalität
-Benutzerfreundlichere Addressleiste
-Themes
-diverse Bugfixes

Die Roadmap sieht für die nächste Version (0.5 aka "Nables") vor allem weitere Bugfixes vor. Erscheinen soll das Programm im November. Phoenix 0.4 ist für Linux (i686) und Windows verfügbar und kann vom Mozilla FTP Server heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung