Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 5. November 2002, 23:43

Software::Büro

Umfrage für OpenOffice-Benutzer

Das OpenOffice.org-Projekt führt eine Umfrage unter den Benutzern von OpenOffice durch, um die weitere Entwicklung des freien Office-Paketes zu steuern.

OpenOffice.org bittet alle Nutzer und Interessierten, an dieser Umfrage teilzunehmen, damit das Projekt noch mehr auf die Wünsche der Anwender eingehen kann. Unter anderem wird über eine Implementierung von Groupware-Eigenschaften (E-Mail, Kalender usw.) nachgedacht.

Die Umfrage beginnt mit einigen persönliche Daten, deren Angabe aber freiwillig ist. Diese Daten werden auf jeden Fall vertraulich behandelt und dienen statistischen Zwecken. Auch die folgenden Fragen über die Benutzung von OpenOffice sind wohl in erster Linie für die Statistik interessant.

Dann folgt der Teil, wo man seine Wünsche angeben kann, welche neuen Komponenten implementiert werden sollten, und welche am wichtigsten sind. Geschickt wird am Ende darauf hingewiesen, daß OpenOffice eine Gemeinschaft von Entwicklern ist, die nur durch gemeinsame Arbeit und Teilnahme vieler Personen eine hochwertige Software schaffen können. Sicherlich ist das viel zu wenigen Benutzern voll bewußt. (Dank an Friedemann Schütz.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung