Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat integriert Oracle Cluster File System

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rupa am Mi, 13. November 2002 um 09:01 #
Wie sieht das auf OS Ebene eigendlich aus? Muß da als Basis schon eine Clustelösung vorhanden sein, auf die Oracle aufsetzt? Wenn ja, was ist möglich? Beowulf? Mosix?
Ein Bekannter von mir war letztens auf einer Presentation und da wurde angedeutet dass dies so sei.
Wenn das zutrifft frag ich mich was die M$ Leut da machen wollen.

Rupa

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Go$77 am Fr, 29. November 2002 um 15:32 #
    Hi,

    also für den RAC von Oracle brauch man kein Clustersystem da drunter, das verwaltet Oracle alles selber. Jedoch muss man die Datenbank auf ein Volume legen, auf welches beide (bzw. alle) Nodes des Clusters zu greifen können. Desweiteren wird kein Load-Balancing Modul von Oracle selbst angeboten, da muss man dann Pyrania oder so ähnlich für verwenden.

    Haben den Cluster jetzt übrigens endlich zum laufen bekommen. Läuft nun unter SuSE SLES7 mit den Datenbanken auf einem EMC Storage. Nun werden wir erstmal ausgiebig testen und demnächst dann auch sicher mal nen Bericht mit Problemlösungen und Erfahrungen zur Verfügung stellen.

    Greetz from Berlin
    Go$77

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung