Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.1 RC3

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 12. November 2002 um 23:36 #
Wegen den Security-Fixes gibt es die KDE 3.0.5 Source Pakete schon jetzt öffentlich (http://download.kde.org/stable/3.0.5/src/), das offizielle Announcement erfolgt dann nächste Woche wenn ein paar binäre Pakete eingetroffen sind.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am Mi, 13. November 2002 um 00:05 #
    Also ich habe es gewagt die 3.1rc3 zu installieren und habe es nicht bereut.
    Ich vermute,das 3.1 Final schneller da ist als RPM's von der 3.0.5.
    Ich werde nicht mehr auf 3.0.5 setzten,wenn
    die 3.1rc3 schon eigendlich wie eine Final sich verhält.
    Sie ist die stabielste bis jetzt da gewesene KDE Version,so mein Eindruck.
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kai Jelinsky am Mi, 13. November 2002 um 00:39 #
      Naja, das scheint nicht zu stimmen, wenigstens f*r RedHat und SuSE sind schon Pakete da und die schlimmsten Bugs (remote root exploit) sind bei SuSE schon seit sp*testens 3.0.4 gefixed.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von schorsch am Mi, 13. November 2002 um 11:09 #
      und das mit der stabilität findest du in weniger als 12 Stunden heraus?
      musst ja ein echter poweruser sein..
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von felix am Mi, 13. November 2002 um 11:17 #
Die Final von QT 3.1 ist auch da:

http://www.trolltech.com/company/announce.html?Action=Show&AID=113

Einen besonders hässlichen Bug ist aber in KDE 3.1rc3 noch vorhanden: #45472

Ich finde, wenn das Problem mit den flimmernden Symbolen, wenn man Geräte auf dem Desktop hat, damit zu lösen ist, dass man die Geräte auf der Arbeitsfläche deaktiviert, dann sollten sie nicht standardmäßig aktiviert sein. Konsequenterweise sollte man das Feature, bis das Problem behoben ist, entfernen. Im ernst: wer will schon einen Desktop, wo die Symbole die ganze Zeit flimmern?

Ansonsten gefällt mir KDE 3.1 sehr gut. Hab rc3 zwar nicht ausprobiert (werde ich jetzt auch nicht mehr installieren), aber rc2 war schon sehr stabil.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 13. November 2002 um 15:22 #
    > wenn das Problem damit zu lösen ist, dass man die Geräte auf der Arbeitsfläche deaktiviert, dann sollten sie nicht standardmäßig aktiviert sein.

    Längst passiert, http://lists.kde.org/?l=kde-cvs&m=103713984823383&w=2

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am Mi, 13. November 2002 um 11:46 #
Hi,

es wäre toll, wenn es mal debian-pakete von KDE 3.1 geben würde - auf der KDE3 Debian Infoseite steht, daß man sie auf ftp.[Land].kde.org saugen kann, aber ich hab dort noch nie welche finden können.
Kennt einer APT sourcen für 3.1?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am Mi, 13. November 2002 um 13:19 #
    schau doch mal hier:

    http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/

    klingt vielversprechend oder? Habs allerdings nicht probiert, da ich mit KDE nicht so speziell bin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von katakombi am Mi, 13. November 2002 um 13:42 #
      die seite hab ich gemeint :)
      die Pakete für 3.04 sind recht gut, nur noch wenige Bugs (cups, etc...)
      Aber was fehlt sind die Pakete für 3.1 (beta)
      Ich würde die Teile ja selber generieren, aber QT hat keine Debian Packaging Information.

      Weiß einer, wo man libqt3.1 und libqt3.1-dev herbekommt oder wie man daraus ein Debianpaket erzeugt?

      vielen Dank >8^)
      kata

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Fr, 15. November 2002 um 12:43 #
hi, fuer den, der gern kde-3.1 aus den quellen baut ist vielleicht folgendes script interessant. leider wird qt noch nicht mituebersetzt...

http://www.peess.de/pub/compile_kde.sh

wer lust hat kanns ja noch verbessern...

bye

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung