Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 12. November 2002, 23:15

Software::Desktop::KDE

KDE 3.1 RC3

Eine Woche nach dem zweiten Release-Kandidaten steht nun nochmals eine neue KDE-Version zum Testen bereit.

Gegenüber der letzten Version wurden einige kritische Fehler beseitigt. Doch auch von RC3 sind bereits Fehler bekannt. Es handelt sich um zwei Sicherheitslücken, die auch in KDE 3.0 enthalten sind. Es wird daher in Kürze KDE 3.0.5 erscheinen. Ob KDE 3.1 in knapp zwei Wochen erscheinen kann, wird am 18. November entschieden. Treten noch einmal kritische Fehler auf, wird sich die Freigabe um eine Woche verschieben.

Der Download ist von www.kde.org möglich. Derzeit gibt es noch keine Binärpakete. Alle Tester müssen daher die Quellen herunterladen und erst einmal selbst übersetzen, was die Zeit zum Testen leider einschränkt.

Zum Testen dieser Version muß man seine bestehende stabile Installation von KDE nicht opfern. Die parallele Installation von zwei Versionen ist möglich. (Dank an Ralf Kraus.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung