Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dreister Dialer-Abzocker scheint PHP-Anwender zu täuschen

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mike am Di, 12. November 2002 um 23:24 #
...wer auf so was reinfällt ist auch selbst schuld!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von erkules am Mi, 13. November 2002 um 00:16 #
    dummgelaber. Wiso sollen Opfer Schuld haben?
    So etwas hätte ja nicht mal Hobbes verzapft.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BufferOverflow am Mi, 13. November 2002 um 06:56 #
      Weil sie nix gelernt haben aus den vergangenen Viren/Wuermer/Dialer-Epedemien?

      Gruss

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von DerJoern am Mi, 13. November 2002 um 13:15 #
      Die Opfer haben selbst Schuld, weil man nicht alles installiert was der Browser einem anbietet. Oder hat Dir deine Mutter nie beigebracht das man keine Schokolade von Fremden nimmt?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von erkules am Mi, 13. November 2002 um 13:50 #
        @you and BufferOverFlow,
        vergeßt mal den Überlegensheitshabitus. Wenn jemand mich täuscht, bin ich der getäuschte. Ich finde es ja toll, daß ihr meint euch im Netz auszukennen. Das macht aber andere nicht zu Freiwild.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von DerJörn am Mi, 13. November 2002 um 16:51 #
          Wegen Dir gibt es also die Aufschriften auf den Kaffeebechern bei McDonalds das der Inhalt heiss sein könnte? Mal ehrlich, wie wenig denkst Du eigentlich darüber nach was Du gerade tust oder liest wirklich was auf dem Bildschirm vor dir steht? Wenn man auf einen Link klickt und da will aufeinmal irgendwas abgespeichert werden, macht dich das nicht stutzig? Oder hast du auch Probleme mit dem Lichtschalter seitdem Du dem MS-Doppelklick kennst? *kopfschüttel*
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von erkules am Mi, 13. November 2002 um 17:21 #
            Oh jeh es geht doch nicht um ein Linux/M$ Flame.Und mit heißem Kaffee hat es auch nichts zu tun! Liest Du eigentlich was andere Tippen oder willst Du was getippt haben?
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von DerJörn am Mi, 13. November 2002 um 18:09 #
              Herrje, das hat nix mit Überlegenheits-Habitus oder Linux/MS-Geflame zu tun. Ich bin der naiven Auffassung das vor dem Computer ein denkender Mensch sitzt der nicht auf jedes Fenster das vor ihm aufpoppt draufklickt, sondern sich ersteinmal anschaut was denn da los ist. Das scheinen aber viele nicht zu tun, jammern später rum und schreien nach Papa-Staat, weil es ja viel einfacher ist über die böse 0190er-Mafia zu klagen als mal sein eigenes Verhalten zu reflektieren.
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von erkules am Mi, 13. November 2002 um 18:29 #
                Super Du hast noch mal über den Thread gelesen.

                Anfang:
                ...wer auf so was reinfällt ist auch selbst schuld!

                Da passt Überlegenheits-Habitus allzu gut.

                Und bevor Du Leuten vorschreibst, wie und was Sie zu reflektieren haben. Verzichte mal auf dein Projektionsgefriemel. Da legt jemand jemanden rein. Das erste Posting sagt, der reingefallene ist selbst daran schuld und Dir fällt nichts besseres ein, als ihm Recht zu geben und ziemlich peinliche Metaphern aufzubauen.

                Mit dem Ziel, daß der (vermeintliche) Täter keine Rolle spielt. Und Reingefallene (Opfer) nicht denkende jammernde Bittsteller sind.

                Da erübrigt sich eine Diskussion.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von DerJörn am Mi, 13. November 2002 um 22:10 #
                  Zu einer Diskussion gehören Argumente - hätte gerne welche von Dir gelesen. Mir ist nämlich nicht klar warum jemand, der sich durch eigene Handlung einen Dialer installiert ein Opfer sein soll, aber Du musst deinen Standpunkt ja nicht weiter erläutern, weil Du die populäre Meinung vertrittst.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Anonymous am Mi, 13. November 2002 um 17:26 #
            Macht das bitte woanderst.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Anonymous am Mi, 13. November 2002 um 17:28 #
              Ich meinte damit natürlich nur "DerJörn" und seine Freunde, nicht erkules.
              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Markus am Mi, 13. November 2002 um 17:28 #
        > der hat Dir deine Mutter nie beigebracht das man keine Schokolade
        > von Fremden nimmt?

        Wieviel Prozent der Software die Du einsetzt wurde von Leuten geschrieben,
        die Dir nicht fremd sind? Bei mir sind das etwa 0% .

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von P am Di, 12. November 2002 um 23:31 #
..es ist doch absolut ersichtlich, dass es sich um ein kostenpflichtiges Produkt handelt. Nur weil er zur Abrechnung der Einfachheit halber einen Dialer benutzt, ist das ganze nicht verwerflich. Dialer sind in letzter Zeit sehr in Verruf geraten, sie werden aber genauso von seriösen Anbietern genutzt!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Di, 12. November 2002 um 23:39 #
    Naja, also ein Anbieter der auf meinem Rechner ersteinmal ein mysteriöses Programm installieren will ist für mich nicht seriös.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. November 2002 um 02:45 #
    Jeder kann nach Anleitung diese Nummern ohne jegliche Art von Dialern aufrufen, somit sind Dialer absolut überflüssig und dienen nur einem Zweck, nämlich den unbedarften User mal schnell so eine "Mehrwert" Nummer anrufen zu lassen.
    Nix gegen 0190er Anbieter, aber warum Dialer legal sind kann ich nicht verstehen.
    Wieviel weniger sinnlose Mails ich bekommen würde, wenn denen das ganze mal endlich einer verbieten würde *träum*.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Maik am Mi, 13. November 2002 um 08:10 #
      Also ich habe nichts gegen Dialer, so lange Sie sich an die Regeln halten, d.h. Preis in 12er Schriftgröße angeben und 2 fache Bestätigung der Einwahl. Wenn die ganzen Klickwichser das immer überlesen haben Sie selber schuld. Nur dann nicht Beschweren!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von guess am Mi, 13. November 2002 um 15:08 #
        Prima, du hast nichts dagegen, und findest es richtig, dass DAUs mal so ordentlich abgezockt werden, konntest aber meine Argumente dagegen nicht wiederlegen, du hast dir erst gar nicht die Mühe gemacht darauf einzugehen.
        Aber schön zu sehen, dass dem typischen PISA Opfer wenigstens noch ein Weg bleibt um an Geld zu kommen.

        BTW wer interessiert dran ist diesen Herren mal aufs Maul zu schauen:
        --> http://www.jaginforum.de/ <-- :)
        die freuen sich immer über Menschen die mitdiskutieren.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von guess am Mi, 13. November 2002 um 15:11 #
          ohne diese hier mit der php.de Sache in Verbindung bringen zu wollen!
          Aber interessant ist es allemal.
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Lukas am Di, 12. November 2002 um 23:43 #
Wenn ich Microsoft, Sun oder das W3C wäre, würde ich den Seiteninhaber wegen Logobenutzung abmahnen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Terror am Mi, 13. November 2002 um 00:23 #
wäre :

while true ;
do lynx -dump "http://www.webwerkzeug.de/download.php?account=wwz-10330&type=\
dl&lay=1&lang=de&exe=setup.exe" >> /dev/null;
done


etwas ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karl-Uwe Frank am Mi, 13. November 2002 um 00:42 #
    nettes Script. Werde ich mal die Nacht über laufen lassen und den Arsc*geigen ein bischen sinnlosen Traffic erzeugen. Leider liegen die Seiten ja bei Schlund + Partner, aber ich hoffe wenn es viele gibt die das auch ausführen wird es ihm finanziell weh tun.

    Ciao,
    Karl-Uwe

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hosi am Mi, 13. November 2002 um 02:23 #
    while [ 1 ]; do echo "... dies ist kein Spam. Bitte schicken Sie eine Mail an nomail@test.de um den Newsletter abzubestellen. Alternativ können Sie hier anrufen 01908 444555666" | mail -s "Newsletter" webmaster@geldverdienst.de; done
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blablub am Mi, 13. November 2002 um 10:53 #
    Mein Skript läuft. Hoffentlich machen einige andere noch mit...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Geschke am Mi, 13. November 2002 um 16:09 #
    Auch wenn das hier jetzt einige nicht hoeren wollen: Derartige Massnahmen koennen _nicht_ die Loesung sein und sind garantiert fehl am Platze.

    Man stelle sich vor, dasselbe wuerde in umgekehrter Richtung geschehen - also z.B. Pro-Linux oder das PHP-Center waeren davon betroffen, der Traffic wuerde extrem steigen, die Kosten ebenso. Wenn da nur ein paar Freunde von dem php.de-Website-Betreiber mit DSL und Flatrate unseren Traffic abziehen wuerden, waere die Zukunft unserer Sites unsicher. Eine Zeitlang kann man das vielleicht noch abfangen, irgendwann aber wuerde der Sponsor abspringen und/oder man muesste das ganze aus eigener Tasche bezahlen, was schon im Normalbetrieb so gut wie unmoeglich ist.

    Daher trotz der sicherlich edlen Motive: Lasst bitte den Unsinn.

    Beste Gruesse,
    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lukas am Mi, 13. November 2002 um 16:37 #
      Seine Freunde ziehen doch schon genug Traffic von allen ab! Schließlich bekommen wir von seinen Freunden alle wohl mehr als genug E-Mails! Ich freue mich schon auf die nächste E-Mail von der feuchten Stefanie...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf Geschke am Mi, 13. November 2002 um 03:41 #
Es wurde ueberraschend schnell reagiert, zunaechst das Design geaendert, inzwischen auch die Nameserver-Eintraege, so dass die Domain nun wieder auf eine andere Seite des Herrn Zwanzger verweist.

Siehe dazu die Diskussion im PHP-Center, bei der sich auch der Eigentuemer der Domain aeussert

Beste Gruesse,
Ralf
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 13. November 2002 um 09:11 #
Komisch, bei mir funktionierts gar nicht. So wild kann das dann ja gar nicht sein :-).

hp1_$ ./setup.exe
ksh: ./setup.exe: cannot execute

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TUX am Fr, 15. November 2002 um 15:28 #
    Hi,

    Es ist problemlos möglich, ein Shellscript namens setup.exe zu scheiben, das Blödfug auf einem Linux-Rechner anstellt.
    Gesunde Skepsis gegenüber Downloads sollte jeder Internet-Nutzer walten lassen, egal ob unter Linux oder Windows.

    GNUß, TUX

    GPL/Linu-Forum

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pab am Mi, 13. November 2002 um 09:59 #
wäre das nicht passiert ;)

scnr :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von abzock killer am Mi, 13. November 2002 um 10:29 #
den dialer-typen sollte man mal so kräftig in den arsch treten, daß sie die nächsten jahre gebückt rumlaufen. dieser mainpean gmbh und dem geschäftsführer Andreas Richter, sollte man mal ein paar nette leute vorbeischicken...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von klaus am Mi, 13. November 2002 um 14:53 #
:-( ???

gruss

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von user1 am Mi, 13. November 2002 um 21:14 #
    Es zeigt, dass man mit Linux dieses Problem nicht hat :-))
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von miki am Mi, 13. November 2002 um 23:02 #
    Naja, php hat auch mit linux zu tun. Daher hat das ganze auch mit linux zu tun.
    Wenn man davon ausgeht, daß viele Linux-User Programmierer sind und php Programmieren, ....
    Naja, jedenfalls hat das ganze etwas mit Linux zu tun und es schadet ja auch nicht, wenn man mehr als nur Linux hier hört.

    Warum bist du dagegen?
    ------------------------
    http://www.overmind.de

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Dakon am Mi, 13. November 2002 um 16:06 #
Mainpean ist in letzter Zeit schon sehr häufig unangehm aufgefallen. Wer Interesse hat möchte mal mit den Stichworten Mainpean bzw. Andreas Richter in den Newsgroups de.admin.net-abuse.mail bzw. de.comm.abuse suchen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung