Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slashdot: Was hält Sie bei Windows?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gebrudergrimm am Mi, 4. Dezember 2002 um 14:31 #
Ich habe jetzt nicht wie ich es wohl früher gemacht hätte alle Beiträge gelesen, den Themen wie diese kehren ja immer wieder. (Obwohl dies hier wohl einen neuen Aspekt besitzt)

Bevor ich zu Win komme, möchte ich erst noch etwas auf Linux selbst eingehen.
Schwer liegen einige Mängel im Argen. Doch scheint mir der weg zu OSS immer weniger steinig ist. Was großteils noch fehlt ist guter Wille, Seitens der Anwender, es doch mal zu packen (auch wenn das zum Teil Verzicht heißen mag) und natürlich auf Seiten der Hersteller. (Denen wohl zum Teil die Entwickler fehlen).
Immer wieder wenn ich solche (nötigen) Verbesserungsvorschläge und Neuorientierungen verfolge muss ich an meine Erste Begegnung mit OSS denken. (Weiß leider überhaupt nicht mehr was das genau war) Ich habe mich begeistert mit der Anwendung beschäftigt und das Manual verschlungen. Das letzte Kapitel des Manuals war mit der Überschrift "Was kann ich als nächstes tun?" betitelt. Dort kamen dann begriffe wie 'keep on track with it, support engeniers , participate in, assist your neighbor, install it for your friends, develop at your own' und soweiter. Und so sehe ich auch Heute noch den Schlüssel zum und für OSS.

Jetzt noch kurz zu Win und der Überschrift.
Warum? Ich bin mit Win wie fast jeder andere auch groß geworden.
Ich habe e in der Berufsfachschule in der ich zum FI AW ausgebildet wurde programmieren mit und für MS gelernt.
Ich habe in jedem Betrieb in dem ich bis jetzt immer Win vorgefunden.

Gegen Win am Arbeitsplatz kann man als Entwickler normal nichts machen.
Was allgemein an Ausbildungsstätten vermittelt wird liegt leider auch stark an den Partnerprogrammen von Microsoft für solche Einrichtungen.
Den früh übt sich, wer eine Drohne werden will. :)
Mit Win groß geworden zu sein kann schon sehr bremsen, den immer größer werdenden OSS Berg zu erklimmen.

Immer wieder nehme ich mir vor das nächste Projekt (privat) unter Linux zu erstellen, aber sobald ich eines fertig habe, kommt schon das nächste und wieder das nächste Win Programm..

Gerade für die neue Generation von Java & C++, whatever Programmierern die große Bibliotheken benutzen wollen und schöne GUIs entwickeln ist Linux nicht immer so leicht zu gänglich wie es sein sollte.

Aber wie gesagt, Verbesserungen sind nach wie vor nötig, aber es gibt auch schon große Erfolge.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung