Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 17. November 2002, 12:54

Gemeinschaft

Slashdot: Was hält Sie bei Windows?

Auf Slashdot hat sich eine gewaltige Resonanz auf die Frage angesammelt, was Computernutzer bei Windows hält - mit teilweise sehr interessanten Aspekten und Sorgen.

Was hält Sie bei Windows? Diese Frage scheint sogar Slashdot-Verhältnisse zu sprengen. Mit über 3000 Kommentaren scheint das Thema nicht nur einzelne Leser berührt zu haben. Eine Vielzahl der abgegebenen Kommentare wurde mit der Note »5« moderiert und ist tatsächlich lesenswert, denn sie geben Aufschluss über die Beweggründe von Menschen, die zum großen Teil angeben, professionell in der IT tätig zu sein, Linux als Desktop-Betriebssystem zu meiden.

Der Stein des Anstoßes stellte eine Frage eines Lesers dar. Dieser stellte fest, dass vor allem auf Slashdot eine Vielzahl an Linux-Befürworter zu finden sei, die aber immer noch überwiegend das System aus Redmond einsetzt. Welche Beweggründe sollten diese Personen haben, fragte sich der Autor. Sollten es Spiele sein, die Windows unabdingbar machen, oder doch die so genannten »Killer-Applikationen«, die vielleicht unter Linux nicht zu finden sind? Sollte es gar eine Sympathie zu Windows sein, die Leute zu diesem System bindet?

»Wer über den Tellerrand des Linux-Alltags schauen möchte und Kritik am Pinguin als Moment des Fortschritts akzeptiert, sollte einen Blick in die Diskussion werfen und sich möglichst selbst daran beteiligen, wenn möglich natürlich hier, auf Pro-Linux«, schreibt unser Leser Oliver.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung