Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla »Beine machen«

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von frog am Di, 19. November 2002 um 11:07 #
ich finde die erweiterung unnütz. habe es mal in phoenix getestet und nichts gefunden was sinn machen würde bzw. was es nicht bereits in den normalem preferenzen gibt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Di, 19. November 2002 um 15:16 #
    Es ist ja nicht als Zusatz gedacht, sondern als eine Art Ersatz.

    P.S. Es heißt "Präferenz".

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Eremit am Di, 19. November 2002 um 11:25 #
wäre schön wenn man endlich ein anderes email-programm auswählen könnte. leider ist hierzu nichts zu finden. schade.

Eremit

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang (ohneGnu) am Di, 19. November 2002 um 11:58 #
    >wäre schön wenn man endlich ein anderes email-programm auswählen könnte.
    Ganz deiner Meinung. Ein Klick auf ein mailto: öffnet immer den Mozilla-Mailer, ich benutze aber Kmail.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario am Di, 19. November 2002 um 11:58 #
    Mag sein, dass es nur meine Wahrnehmung ist, aber bei mir agiert Mozilla viel langsamer als es noch der alte Netscape tat. Vor allem beim EMail-Client ist es spuerbar zu sehen, wenn sich das Bild wirklich Komponente fuer Komponente aufbaut. Ein Einsatz einer alternativen EMail-Anwendung waere sehr wuenschenswert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von iRcJunKie am Di, 19. November 2002 um 12:15 #
    wie wäre es damit: http://www.hmetzger.de/faq.html#57
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Armin am Di, 19. November 2002 um 12:29 #
      5.7. Wie kann ich mein Standard Mail/News Programm mit Mozilla benutzen?
      Funktioniert zur Zeit nur in Windows/Mac.

      Dumm gelaufen..

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bazik am Di, 19. November 2002 um 13:00 #
    Siehe hier, hier oder auch hier (beim letzten Link wird auch gezeigt wie der UserAgent "gefaked" werden kann).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Di, 19. November 2002 um 14:00 #
    Wenn wir schon mal dabei sind, gibt es eine Möglichkeit, ein Benutzerprofil zu erstellen, dass dann bei allen Benutzern funktioniert.
    Einfaches Kopieren funktioniert ja nicht, da Mozilla hier keine relativen Pfadangaben benützt. Wie editiere ich die Datei appreg?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bazik am Di, 19. November 2002 um 14:45 #
      Erstelle nen neues Benutzerprofil in einem Pfad der für alle zugänglich ist und mach nen Symlink dahin von ~/.mozilla ?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Di, 19. November 2002 um 14:59 #
        Das könnte man versuchen, doch da es nicht für zu Hause gedacht ist und im Grunde das Profil für jeden unterschiedlich anpassbar sein sollte, scheidet es aus.
        Das soll auf jeden Benutzer verteilt werden, damit die wichtigsten Einstellungen bei allen gleich sind und man sich nicht um jeden kümmern muss.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von eMme am Mi, 20. November 2002 um 09:13 #
    Mir würde die Möglichkeit im Mail-Client einen anderen Editor, z.B. Vim, zu verwenden schon reichen. Unter pine z.B. hat man eine minimalen Editor und kann bei Bedarf über Hotkey einen ernstzunehmenden Editor starten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CE am Di, 19. November 2002 um 12:29 #
Es wäre schön, wenn der IPv6 Error endlich gefixt werden würde.
Kai Lahmann dürfte dazu etwas wissen, wie ich im Bugreport gesehen habe.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel Bausch am Di, 19. November 2002 um 15:39 #
Kennen wir solche Programme, die diese und jene Schwachstelle eines anderen Programms "ausbügeln" und "versteckte" Hintertüren zu "geheimen" Funktionen ermöglichen nicht schon länger?

Ich will jetzt hier keinen Windows/Linux Flamewar lostreten (geht mir auf den Keks), aber Mozilla ist doch Open Source. D.h. jeder kann zur Entwicklung der Hauptanwendung beitragen. Wieso schreibt jetzt jemand ein Zusatzprogramm? Es wäre doch viel besser, wenn er/sie die fehlenden Funktionen in der Hauptanwendung unterbringt.

Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald Linux Zeitungen mit Top Themen, wie "KDE um 300% beschleunigen", "So aktivieren Sie die versteckten Funktionen in Programm XYZ", "So machen Sie Ihr Linux sicher" usw..
Diese Sachen kennen wir alle von Windows und ich plädiere dafür, dass wir nicht alles von Windows "nachmachen".

Programme soll man installieren/kompillieren können und dann sollen sie mit einem Maximum an Performance laufen und beliebig durch den Benutzer anpassbar sein und keine "geheimen" Funktionen haben. Das ist Linux. Deswegen lieben wir es.

gruß
Daniel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von turi am Di, 19. November 2002 um 17:42 #
    Die Preferences sind alles andere als geheim. Sie haben nur keine UI, weil diese sowieso schon ueberladen ist. Dieses Extra-Tool ist fuer "Power-User" gedacht. Uebrigens ist Mozilla dank XPIs so modular, dass jeder seine Lieblingstools installieren kann. Schau mal auf mozdev.org. Sehr beliebte Erweiterungen finden irgendwann auch mal den Weg in den Main-Tree, z.B. Tabbed Browsing, welches auch bei mozdev.org startete. Ich mag dies, so kommen solche Erweiterungen erst dann in die Hauptdistro wenn sie auch entsprechend ausgereift sind. Und wer sie schon vorher probieren will, braucht nur auf einen xpi-Link zu klicken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 19. November 2002 um 18:24 #
    genau das tut dieses "Programm", das ist einfach ein Mozilla-Addon, genauso wie die Mausgesten oder die Sprachpakete. Wenn man all dieses Zeugs im Standard-Mozilla einbaut, wäre das Programm wohl 500MB fett, bräuchte Stunden zum Starten und um eine Config-Pref zu finden braucht man Jahre...
    Das interessanteste hierdran ist für mich die Möglichkeit das Ausblenden von Frame-Rändern zu unterbinden - dann kann man die Mistdinger auch anpassen, wenn sonst nichts passt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von op am Di, 19. November 2002 um 17:55 #
opropos polen.
hat schon jemand die distri PLD beta ausprobiert?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung