Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 19. November 2002, 23:07

Software::Distributionen

LindowsOS 3.0

Mit LindowsOS 3.0 ist nun erstmals eine Version des Systems auf dem freien Markt erhältlich.

Die bisherigen Versionen von Lindows waren stets nur im Paket mit einem neuen Computer, z.B. vorinstalliert auf Wal-Mart-Rechnern erhältlich. Nun versucht die umstrittene Firma, ihre Linux-Distribution auch im normalen Handel abzusetzen. Daneben kann das Paket auch online bestellt werden.

Der Preis von LindowsOS 3.0 beträgt 129 USD. Wer sich die Software als ISO-Image selbst herunterladen will, kann dies für 119 USD tun. in diesem Preis ist eine einjährige Mitgliedschaft im »Click-N-Run«-Softwarearchiv enthalten, mit dem man sich zusätzliche Software auf den Rechner laden kann.

Ansonsten besteht das Paket aus zwei CDs, der Installations-CD und der Click-N-Run Express Installations-CD. Zu den Programmen, die man sich über Click-N-Run herunterladen kann, gehört auch die Vollversion von StarOffice 6.0.

Ob die Distribution weiterhin keinen anderen Benutzer als root kennt, ist uns nicht bekannt. Immerhin ist aber in der Installation ein Firewall enthalten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung