Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 19. November 2002, 23:08

Gemeinschaft::Personen

10 dumme Fragen an Linus Torvalds

Ein etwas anderes Interview führte Joe Barr für LinuxWorld.com mit Linus Torvalds, dem Initiator von Linux.

Auf der kürzlich abgeschlossenen »Linux Lunacy Geek Cruise«, einer Kreuzfahrt durchs Karibische Meer, stellte Joe Barr dem Star wider Willen, dessen Auftritte sich in letzter Zeit etwas rar gemacht haben, einige außergewöhnliche Fragen. Auf hoher See hatte Linus wenig Chancen, ihnen zu entgehen, doch zog er sich mit originellen und humorvollen Antworten aus der Affäre. Lediglich eine Frage war auch für ihn zu seltsam, vielleicht auch schlicht unverständlich. Die Frage lautete: »Läuft Linux auf Red Hat?«

Ansonsten erfahren Sie in diesem Interview exklusiv, warum die nächste Kernel-Version 2.6 und nicht 3.0 heißen mußte: »Weil eine alte sumerische Prophezeiung voraussagt, daß der Mond explodiert, wenn wir diesen Kernel 3.0 nennen - sofern wir sie richtig übersetzt haben«. Bill Gates dagegen sagt dem Kernel-Entwickler nichts: »Bill wer?«

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung