Login
Newsletter
Werbung

Thema: Feuer in Enschede war Brandstiftung

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Granini am Di, 26. November 2002 um 09:37 #
Ist Bill Gates erst 26? Der sieht aber viel älter aus ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Timmy am Di, 26. November 2002 um 09:39 #
SCNR
Aber ich find das Wortspiel faszinierend.
Timmy
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von keno am Di, 26. November 2002 um 10:35 #
Was kommt hier als nächstes?

Absturz einer Lufthansamaschine kostete 42 Debianinstallationen die Existenz?
Erdrutsch in Östereich, hunderte Redhats vor dem Aus?
Banküberfall in Nürnberg, dutzende SuSE-Rechner als Geisel genommen?

;)
Keno

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd Ritter am Di, 26. November 2002 um 10:40 #
    loool, das ist geil. wir brauchen LinuxBILD.


    LinuxServer abgestürzt - LBild sprach als erster mit dem Netzteil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tom am Di, 26. November 2002 um 10:59 #
      hehe es geht ja noch weiter
      lBild: schockierende Szenen, das Netzteil behauptet es gäbe IRQ Strittigkeiten zwischen SCSI Raid Controller und seiner Ex-Netzwerkkarte, die CPU dementiert, und gibt vor von all dem nichts gewusst zu haben, und beschuldigt den Chipsatz
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Linuxbild.de noch frei! am Di, 26. November 2002 um 12:22 #
        Die domain LinuxBild.de ist sogar noch frei!

        Wundert mich, denn ich hätte gedacht, dass der Axel Springer Verlag alles mögliche mit Bild im Namen registriert, damit mn die Domain hat, wenn man irgendwann eine Zeitungs-/Zeitschriften- Tochter über das Thema herausbringt.

        Aber das Risiko gehe ich nicht ein und registriere mir die Domain. Ich denke mal, dass ein Verlag wie Axel Springer da einen guten Anwalt hat, der dann gerne abmahnt.

        Bis denne denn

        Christian

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von toweX am Di, 26. November 2002 um 12:54 #
          Korrekt! Denn warum eine Domain registrieren, wenn man den (späteren) Besitzer auch genauso gut abmahnen und auf Herausgabe verklagen kann? Da spart man sich doch die Registrierungsgebühr und kann noch ein schönes Sümmchen "Anwalts- und Bearbeitungskosten" rausschlagen ...
          Läufts nicht so beim Domain-Highjacking?
          ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Datschge am Di, 26. November 2002 um 13:09 #
          "Bild" ist ein Alltagsbegriff, kann der so leicht erstritten werden? Man muss ja nicht gleich das typische Bild"design" mitübernehmen und damit provozieren.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von didibaer am Do, 28. November 2002 um 02:33 #
          kleine korrektur: linuxbild.de ist bereits vergeben!
          ein fwhois linuxbild.de@whois.denic.de verschafft ungemeine klarheit.
          und des muass a oessi eich sogn. schaumds eich.
          dreamon,
          didibaer
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ich am Di, 26. November 2002 um 14:31 #
      > wir brauchen LinuxBILD

      Heise Newsticker (-> Kommentarabteilung) ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kai Lahmann am Di, 26. November 2002 um 17:43 #
        ne, das ist noch weit unter Bild-Niveau..
        Keine Ahnung aber so tun als ob -> is da auch
        viel Mist reden -> is da auch
        was der Bild fehlt: immer auf's gleiche Thema kommen und grundsätzlich alles persönlich nehmen!
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von orakel am Di, 26. November 2002 um 11:03 #
Redmonder Firmenzentrale ausgebrannt, Bill Gates flüchtet ins Weisse Haus zu seinen gekauften Busenfreunden. Microsoft wird aufgelöst und die Mitarbeiter zu gleichen Teilen auf freie Softwareprojekte verteilt, die US-Regierung übernimmt die Kosten...
Die 100Millionen Demonstranten ziehen langsam aus Redmond ab. laut FBI werden keine weiteren Übergriffe gegen Microsoft mehr erwartet...
Der Bundeskanzler und das Kabinett beschliessen die Firmenzentrale in Deutschland schliessen zu lassen, um ähnliches in Deutschland zu vermeiden. Alle IT-Spezialisten arbeiten jetzt Weltweit daran die Lücke die MS hinterlässt mit freier Software zu schliessen. die EU beschliesst grosszügige finanzielle Unterstützung... "die Welt befindet sich in einem lang überfälligen Umbruch" sagt Richard M. Stallman in einem BBC Interview.

Bild, 2.11.200?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hayabuza am Di, 26. November 2002 um 11:42 #
    "Bill Gates flüchtet ins Weisse Haus zu seinen gekauften Busenfreunden." - das ist realistisch
    "Microsoft wird aufgelöst und die Mitarbeiter zu gleichen Teilen auf freie Softwareprojekte verteilt, die US-Regierung übernimmt die Kosten." - Billy würde lieber seine Programmierer eigenhändig erschiessen, bevor er sowas machen würde.

    Sonst aber eine interresante Geschiechte. *g*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RED@LinuxBILD am Di, 26. November 2002 um 11:46 #
    Wie ein Sprecher des FBI mitteilte, verwendet der mutmaßliche Terrorist Ossama Bin Laden Linux-Software. Eine dem arabischen Fernsehsender Aljazeera zugespielte E-Mail Bin Ladens ist laut X-Mailer-Eintrag eindeutig mit Hilfe von KMail 1.2 geschrieben worden. Daraufhin setzte das neu geschaffene Heimatschutzministerium der USA alle unter Linux lauffähigen Programme auf seine "Blacklist". Dazu ein Sprecher "Uns war schon immer klar, daß Linux nur von subversiven Elementen genutzt wird, die ganz klar dem Terrorismus nahe stehen. Höchste Zeit, hiergegen vorzugehen". Während entsprechende Gesetze in den VSA bereits erlassen wurden, ist die EU im weiteren Vorgehen noch unschlüssig. Nur Tony Blair unterstützt das harte Vorgehen der Bush-Administration, die den Besitz, die Entwicklung sowie die Verbreitung von Linux mit Gefängnisstrafen nicht unter 10 Jahren ahndet. Schröder lehnt diesen Vorstoß im Moment noch ab, wie jedoch aus informierten Kreisen zu erfahren war, besitzt die Regierung hier keine Möglichkeit "sich den Wünschen der Amerikaner zu entziehen".
    LinuxBILD, 11.9.2003
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blue@LinuxBILD am Di, 26. November 2002 um 12:18 #
      Nach dem die CIA, die anderen Nachrichtendienste der NATO Staaten informiert hat, dass Bin Laden ein Unix Programm ( siehe LinuxBILD von 11.9.2003) zur Verbreitung seiner Terrornachrichten benutzt. Hat der Bundes Nachrichten Dienst (BND) sofortige Rasterfandung angeordnet. Gefahndet wird nach Personen, die Unix Mail Programme benutzen. Wie die Rasterfandung verlaufen wird, konnte LinuxBILD aus dem Innenministerium aus Sicherheitsgründen nicht erfahren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Catonga am Di, 26. November 2002 um 20:20 #
      "Bin Laden setzt auf Linux"

      Das könnte auch als Vorbildfunktion dienen.

      Denn wenn der meistgesuchte Mann der Welt seine Privatsphäre Linux anvertraut,
      dann muß es ja gut sein. :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike am Di, 26. November 2002 um 11:51 #
    Ein Traum würde wahr werden ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von daumennuckler am Di, 26. November 2002 um 12:31 #
    hehe, ihr fetzt :))
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von inra am Di, 26. November 2002 um 12:42 #
    genauso wird es kommen :)
    100 millionen bekommen wir locker zusammen, wie schaffen wir die nur alle nach redmond ohne das es auffällt *g* vielleicht sollte man clevererweise ne pinguin-demo anmelden, damit das nicht so auffällt *g*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rattengift am Di, 26. November 2002 um 12:50 #
    > die Lücke die MS hinterlässt

    was denn für ne lücke? :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ano am Di, 26. November 2002 um 15:26 #
      was sollen die menschen dann mit ihrer ganzen freizeit anfangen, wenn die wöchentliche windowsinstallation ausfällt??
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von rattengift am Di, 26. November 2002 um 22:44 #
      > was denn für ne lücke?

      ach so, er meint die sicherheitslücken! aber dann muss es nicht heissen "die lücke" sondern "die hunderttausendmilliarden" lücken.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von linux-addict am Di, 26. November 2002 um 12:52 #
    Ih, aber nicht die M$-Mitarbeite bei freier Software, dann stürzt die ja dauernd ab!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Phoenix am Di, 26. November 2002 um 13:48 #
Kann man sagen das diese Brandstiftung auf das Debian Projekt gerichtet war?
Oder waren die du nur ein kleiner Nutzer unter vielen? hmmm das würde zwar nicht ausschließen
das das Ding gegen Debian gerichtet gewesen wäre aber naja....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Nobis am Di, 26. November 2002 um 14:08 #
    Ich denke nicht, dass der Anschlag gezielt auf die Debian-Server gerichted war.

    Aus dem Artickel:
    *************************
    Gegen acht Uhr Morgens fingen letzten Mittwoch die Rechenräume der Universität Enschede Feuer. Rasch breiteten sich die Flammen auf andere Räume aus, unter anderem auch auf jene, in denen der Security-Debian-Server stationiert war.
    *************************

    Wenn nun der Anschlag gezielt auf die Debian-Server gerichted gewesen währe, hätte der Brandstifter das Feuer doch direkt in dem Raum gelegt, wo die Debian-Server standen.

    Oder er war als Mitarbeiter nicht befugt in den Raum zu gelangen und hat deswegen einfach möglichst nahe am Debian-Server Feuer gelegt.

    Bis denne denn

    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tvvt am Di, 26. November 2002 um 15:11 #
      Es ist noch geklärt, wieso der Debian Server nicht in einem Rechnerraum stand.
      Kann da die LinuxBILD mal nachforschen?
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von cocaxx am Di, 26. November 2002 um 16:14 #
Hi!

Ist MS eigtl. verkäuflich? Ansonsten könnte man ein Projekt wie bei Blender auf die Beine stellen und Microsoft kaufen. Wenn der Windows source dann open source wird müssten die Amis ja ganz auf Computer verzeichten, oder? :D


greetz
cocaxx

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Granini am Di, 26. November 2002 um 17:47 #
    Bei nem Börsenwert von 200Milliarden(oder so ähnlich) gar nicht so einfach.
    Wenn ganz Deutschland mitmachen würde, müßte jeder Einzelne über 2000€ berappen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sandmann am Di, 26. November 2002 um 18:43 #
      na, ich gebe jedenfalls keinen Cent für diesen Laden aus
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von keno am Mi, 27. November 2002 um 01:10 #
        > na, ich gebe jedenfalls keinen Cent für diesen Laden aus

        Doch, tust Du. Mit Deinen Steuergeldern, in dem Du Produkte bei Firmen kaufst, die MS-Software benutzen, usw. Also eigentlich immer und überall.

        Die genannten 2000 EUR geben wir also fast alle im Laufe der Jahre aus...

        Keno

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hayabuza am Mi, 27. November 2002 um 08:15 #
          Wirds mal wirklich Zeit, dass unsere behörden auf Linux umsteigen,
          dann bleibt das Geld in der EU.

          Wie wir alle wissen, schmeist unser Staat das Geld zum Fenster (engl. Window(s)) raus, und es scheint, dass die Ministerien damit nicht aufhören wollen. Wir haben ja nur 3.9 % Neuverschuldung dieses Jahr.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von arni am Mi, 27. November 2002 um 10:58 #
            3,9% so wenig? na dann... da können wir ja nochn paar milliönchen raushauen um die wirtschaft in redmond anzukurbeln.
            es macht richtig spass in einem staat zu leben der pleite ist und wo die regierung anscheinend aus lauter schnapsnasen besteht. da soll noch einer erzählen in der ehemaligen ddr war alles schlecht und die leute konnten nicht mit geld umgehen...
            das meine heimatstadt berlin oberpleite, macht die sache nicht wirklich besser, oder?

            sorry für das off-topic

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung