Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 1. Dezember 2002, 13:08

Software::Spiele

Star Control 2 - Futter für die Spieler

Das klassische Weltraum-Abenteuer- und Rollenspiel Star Control 2 wurde offiziell für Linux unter der GPL-Lizenz veröffentlicht.

Star Control 2 entführt den Spieler in eine Reise, ein Weltraum-Abenteuer in einer weiten Zukunft. Die kritische Einmischung der Erde in den Konflikt zwischen der Allianz der Freien Sterne und der bösartigen Ur-Quan läutet den Anfang des Spieles ein. 18 verschiedene Rassen sind gewillt, den Frieden durch einen Krieg herzustellen - der Spieler ist einer der Kontrahenten.

Das ursprünglich in der 3DO-Welt verfügbare Spiel wurde nach Angaben der Entwickler vollständig auf C++/SDL portiert und ist nun für eine Vielzahl von Plattformen verfügbar. Neben Linux steht Star Control 2 ebenso für BeOS, FreeBSD und Windows zur Verfügung. Gewillte Nutzer anderer Plattformen können auf die Sourcen des Spieles zurückgreifen.

Star Control 2 für Linux kann ab sofort in der ersten Alpha-Version heruntergeladen werden. Neben dem eigentlichen Spiel benötigt Star Control 2 ein Content-Paket, welches vom Server des Projektes als knapp 133 MByte große Datei heruntergeladen werden kann. Screenshots des Spiels können hier angesehen werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 35 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Star Control Anleitung (IIIa, Fr, 25. November 2005)
Re: hoffentlich kein Gewaltspiel! (argon, Di, 3. Dezember 2002)
Re[3]: hoffentlich kein Gewaltspiel! (Catonga, Mo, 2. Dezember 2002)
Star Control Anleitung (Anne "ohne Hymen", Mo, 2. Dezember 2002)
Re: Star Control 2 (Jakob, Mo, 2. Dezember 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung