Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Alternative zum SourceForge-Code

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ixi am Di, 10. Dezember 2002 um 01:21 #
Sourceforge is ja nicht unbeding in jeder Hinsicht Benutzerfreundlich. Und Hosting auf einer closed source-seite zentral an einer stelle wiederspricht ja eigentlich freier software
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sturmkind am Di, 10. Dezember 2002 um 08:33 #
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Seite finde ich nicht allzu Benutzerfreundlich. Außerdem denke ich das eine Closed Source Seite sowie der _zentralistische_ Aufbau absolut nicht zu Open Source passt.

    Wäre es nicht besser eine Zentrale Verwaltungsseite für die OpenSource Projekte zu haben die dann auf beliebigen Servern liegen könnten? Diese Seite müßte dann eben von ihrer Software her Open Source und auch benutzerfreundlich sein. Dadurch das die eigentlichen Projekte eben nicht auf dem Server liegen würde dem Betreiber auch nicht so viel Traffic entstehen.

    Grüße
    Sturmkind

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Di, 10. Dezember 2002 um 14:42 #
GForge wird bestimmt NVidia auf den Trichter bringen,das es einen Verwechslungsgefahr zu GForce gibt.
Wenn die nicht mal deswegen gleich rumheulen.
Gruß Udo
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von matong am Di, 10. Dezember 2002 um 23:27 #
Servus Leute,
mit verlaubt, dass ist mal wieder das typische gerede, das voll ins Clichee passt. "Ich hasse Closed Source" und "Closed Source widerspricht Open Source". Well Ich bin ein TUXer, weil es besser ist als Windows, und nicht wegen aufgrund von Open SOurce (hat seine Vorteile). Der Normale User, der einmal Linux als Desktop einsetzten soll, den juckt dass gar nicht was der verwendet, es muß tun, und das billig.
Denn so gut wie jeder hat heute nen Brenner, und Windows kopieren ist ja auch sehr schwer.

Zu dem Dezentral:
Mag sein, dass die Philosophie von Open Source eben eher dezentral aufgebaut ist, jedoch ist es meiner Meinung unsinnvoll, Seiten wie SourceForge zu dezentralisieren, nur weil die nen Closed Source verwenden. Seit doch froh dass es die gibt, und vor allem, ICH BIN FROH, dass auf dieser SEITE viele PROJEKTE ZENTRAL leigen, will heißen, Ich hab wenigstens die Chance, es sehr schnell zu finden, und nicht erst noch 30 andere Seite abzuklappern, um die Software zur Kompilierung einer anderen Software zu finden.

So, dass war mein Standpunkt. Ihr müßt euch nicht angegriffen fühlen, aber dass wollte ich schon immer mal sagen, weil ihr laufend dieses gerede von Closed und Open Source diskutiert wird. Ich denke dass dieses Thema auf viele ABSCHRECKEND wirkt [persönnliche ERFAHRUNG: Linux-User, dass sind doch die, die WIndows und GAtes hassen, und eh nen sparren weghaben, wegen ihrem OS-TICK]

Also, machts gut, Matong

PS: Bitte jetzt keinen Flame starten, denn hier sind die Fronten leider sehr festgefahren ;-)

Und Traffic ist nicht ewig da

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bert am Fr, 13. Dezember 2002 um 11:45 #
Aus meiner Sicht ist insbesondere die ungenügende Integration von Bugreportingsystemen ein Manko.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung