Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian 3.0r1 - Woody Nr. 1

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TuX am Mi, 18. Dezember 2002 um 16:48 #
. . . erstmal danke für einen endlich mal sehr netten und konstruktiven Beitrag, leider spät, da das Interesse nun schon auf andere Artikel übergelaufen ist.
Die meisten Antworten und Erklärungen ergeben ein Bild und sind mir schlüssig. Auch erleichtert Dein Beitrag mir die Antwort, weil Du die meisten Antworten auf die Fragen, welche Du mir stellst, im Anschluß selbst gibst.
Hauptgrund für meinen zugegebenermaßen bissigen und provokanten Kommentar ist nicht die Meinung Debian ist scheiss - nur weil meine Versuche mit Woody gescheitert sind (ich hoffe nicht aus Dummheit sondern Zeitmangel) ist ja nicht Debian ein schlechtes Produkt. Wie Du selbst treffend bemerktes sind die am lautesten, die am wenigsten konstruktiv zu einer Problemlösung beitragen. Ich wollte bei dem einen oder anderen der nicht arroganten und sicher hilfsbereiten Debianer an der Ehre kratzen, sich auch mal gegen solch abschreckende Meinungen aus den eigenen Reihen zu Wort zu melden (was auch z. Teil gelungen ist).
Aufgrund des Linuxschen Wachstums ist aus dem Nischenprodukt mittlerweile die Möglichkeit zum Massenprodukt auch auf dem heimischen Desktop gegeben. Dies bedeutet gerade auch in einem der bekannteste Linuxforen etwas an Verantwortung für eventuelle Neulinge zu übernehmen. Gibt man jedem dieser Neulinge wie einst mir in div. LUG's die entsprechend pampigen Antworten, ist dies kontraproduktiv. Was ich selbst mir von Freunden und Bekannten mit entsprechendem Anfangsinteresse anhören mußte.
Nochmal im Klartext - Das 'Produkt DEBIAN Version wie auch immer' - finde ich nicht Sch... und hat auch nach meiner Meinung seinen Daseinszweck !
Das Verhalten seiner Profis gegenüber kleinen Lichtern oder DAU's (wie ich selbst einer bin) ist leider häufig Sch... ! Auch nicht jeder mit nicht ganz ins Weltbild passender Meinung ist ein s. g. Troll.

Ich freue mich übrigens darüber zu lesen, daß so ein einmal eingerichtetes Debian so gut wie gar nicht zu einer Neuinstallation führt. Wenn irgendwann einmal die Erstinstallation und -konfiguration ein bisschen einfacher und vielleicht selbsterklärender ist wird auch mein Interesse wieder an diesem System zunehmen.
Dann bezieht den Satz mit dem Weiterfummeln einfach auf den Partner/ Partnerin, und schon bekommt das ganze einen gewinnenden Charakter.

Auch beim PL lesen - bitte den Heilig Abend trotzdem nicht vergessen.
Viele Grüße aus dem Weihnachtsland

TuX.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung