Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 17. Dezember 2002, 20:56

Gesellschaft::Wirtschaft

TUDO - Open Source Warenwirtschaft

Das freie Warenwirtschafts-Programm TUDO für Linux wurde in der ersten stabilen Version veröffentlicht.

Nach langer Entwicklungs- und Testphase ist die freie Warenwirtschaft TUDO (früher QTTUDO) von Jörg Bemmé jetzt in der Finalversion 1.1 fertiggestellt und unter der GPL veröffentlicht worden. Neben der GPL-Version gibt es auch eine kommerzielle Variante »TUDO Professional« von der Firma MaWeCom aus dem bayerischen Sonthofen. »TUDO Professional« umfaßt zusätzliche Funktionen (u.a. Drucken von Gewinn- und Verlustrechnung oder Bilanz), eine gedruckte Installationsanleitung und Support. Zusätzlicher Support ist z.B. mit dem »TUDO Service Vertrag 1« erhältlich.

Die GPL-Version kann von der TUDO Homepage heruntergeladen werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Software. (Dank an Marco Welter.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung