Login
Newsletter
Werbung

Thema: Übersicht: Linux im Datencenter

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bla!zilla am Mi, 18. Dezember 2002 um 10:28 #
Es ist noch garnicht so lange her, da wurden alle Leute die einen PC einschalten konnten als Systemadministrator, alle Leute die jemanden kennen der ein HTML 3 Buch in der Bücherei gesehen hat als Webmaster, und alle Leute die fehlerfrei TCP/IP schreiben konnten wurden als Netzwerkadmin eingestellt. Leider sind genau diese Leute meinen besten Kunden. ;-) Aber durch den natürlichen Lauf der Arbeitsmarktevolution wird sich auch das ändern. Diese Leute stehen jetzt teilweise schon wieder auf der Strasse.

Was Windows Server angeht: Der Vorteil liegt in der Lösung aus einem Guss. Windows Server + Windows Clients. Und, daß muß ich einfach eingestehen, W2K Server und Client laufen, sauber installiert und gepflegt, in gewissen Bereichen garnicht mal schlecht. Trotzdem würde ich jedem Windows Server eine Linux oder UNIX Büchse vorziehen. Solaris und PC NetLink oder Linux + Samba als Ersatz für einen NT / W2K Server sind schon okay.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TuX am Do, 19. Dezember 2002 um 08:16 #
    . . . wenn Du von solchen Leuten lebst, d. h. diese Deine Kunden sind, dann beschwer Dich doch nicht noch darüber.
    Es gibt Leute, die haben mal ein Jurastudium angefangen, sind jetzt in der Regierungskoalition als Spezie für best. Wirtschaftsfragen zuständig. Baut er da Mist dann nimmt er seinen Hut und kommt nächstes Jahr als Gesundheitsminister wieder an das Tischlein Deck dich.
    Dies ist nur ein Beispiel, damit ist keine bestimmte Person oder eine Partei gemeint.

    Wenn man in dem Land noch was ändern wöllte, müßte man die Besitztumsverhältnisse radikal ändern - aber wer will das schon ?!

    Alles bleibt bestens

    TuX.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung