Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 19. Dezember 2002, 09:04

Software::Distributionen::Mandriva

Pro-Linux: Erfahrungsbericht Mandrake auf Sony Vaio

Pro-Linux darf Ihnen heute den Erfahrungsbericht eines Lesers präsentieren, der die Linux-Distribution Mandrake 9.0 auf seinem Notebook installierte.

Viktor Zacek ist kein Anfänger. Nachdem er Linux schon seit längerer Zeit als Server favorisierte, wollte er es auch auf seinem Notebook, einem Vaio-Modell von Sony, testen. Seine Wahl fiel auf Mandrake 9.0. Wie Victor Zacek in seinem Bericht ausführt, war der Großteil der Installation unkompliziert.

Es gab jedoch einige Geräte, die ihm Probleme bereiteten. Im Bericht sind sie alle aufgeführt: DVD und CD-Brenner waren mit kleinen Tricks zum Laufen zu bekommen. Noch keine Idee hat er jedoch mit folgenden Geräten: TV Out-Ausgang, Batterie-Anzeige und Digitalkamera. Vielleicht weiß einer unserer Leser ja weiter.

Trotzdem ist das Fazit positiv: Ein hervorragend laufendes und stabiles System. Lediglich die Konfiguration ist nach Meinung des Autors zu kompliziert.

Ein ausführliches Review von Mandrake 9.0 sollte uns in Kürze vorliegen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung