Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 21. Dezember 2002, 13:53

Gemeinschaft

FSF Europe ruft zur Beteiligung auf

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) lädt alle Unternehmen, Organisationen und Forschungseinrichtungen, die Interesse an möglichen Freie Software-Projekten mit Förderung durch die Europäische Kommission haben, ein, sich ihren Aktivitäten anzuschließen.

Bereits im April 2002 veröffentlichte die FSF Europe eine Empfehlung an die Europäische Kommission, in der die Vorteile eines umfassenden Einsatzes Freier Software für Europa und eine europäische Informationsgesellschaft dargelegt wurden. Diese Empfehlung wurde damals von über 50 Parteien quer durch Europa unterstützt und fand offensichtlich das Gehör der Kommission.

Obwohl es ursprünglich keinen Plan gab, sich innerhalb des 6ten Rahmenprogramms zur Forschungsförderung überhaupt mit Freier Software auseinanderzusetzen, enthält das Information Society Technologies (IST) Work Programme nun eine Aussage, die Freier Software bevozugte Behandlung verschaffen kann. Dadurch wurden effektiv alle Teile des 1725 Million Euro IST Budgets für Freie Software geöffnet.

Die FSF Europe will alle Organisationen unterstützen, die sich bei Ausschreibungen mit freier Software bewerben wollen. Interessenten finden weitere Informationen auf dieser Seite.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung