Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0.5a

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schnulli am Mo, 23. Dezember 2002 um 12:35 #
ich hab nur KDE gelesen und dachte schon das wäre das 3.1 release :)
naja, sollte langsam feierabend machen :)
habe gerade vorgestern das kde-3.1rc5 gemerged. muss ich mir mal über die feiertage näher anschauen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TheDodger am Mo, 23. Dezember 2002 um 13:27 #
    > habe gerade vorgestern das kde-3.1rc5 gemerged. muss ich mir mal über die feiertage näher anschauen.

    Ich arbeite damit schon seit dem erscheinen der ebuilds :)
    Läuft stabil bei mir, manchmal hat KMail noch Probleme, wenn es den IMAP-Server nicht richtig kontaktieren kann, aber das hält sich in Grenzen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kadaverschlitzer am Mo, 23. Dezember 2002 um 13:02 #
Für den 2.2.x Branch sind Patches herausgebracht worden, aber ich vermisse Patches für die aktuellen 3.05 Quellen! Wenns nur kleine Sicherheitslücken sind kann man die doch bestimmt auch als Patch rausbringen.

Ich hab jetzt die Sourcen von 3.05 und muss mir jetzt sozusagen die Sourcen von 3.05a runterladen um Sicherheitstechnisch auf der sicheren Seite zu sein?

Das kann doch nicht sein!!!!

Gruß

vom

Schlitzer
PS: Wäre sehr dankbar für eine Downloadquelle für 3.05 Patches.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max J. Werner am Mo, 23. Dezember 2002 um 13:15 #
Hi,
ich hätte da mal zwei Fragen: Es gibt ja bereits deb-Pakete für KDE 3, von wem werden diese denn erstellt (in den tar.gz-Archiven sind ja bereits debian-Verzeichnisse enthalten, kümmert sich das KDE-Team darum?)? Und, warum sind diese deb-Pakete nicht in sid?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marlo am Mo, 23. Dezember 2002 um 13:23 #
    Eventuell werden hier deine Fragen beantwortet :)

    http://www.davidpashley.com/debian-kde/faq.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DEBIAN RULES MY UNIVERSE am Mo, 23. Dezember 2002 um 20:08 #
    KDE 3.0.5(a) gibts nicht für Sid, weil libfontconfig1 in Sid zur Zeit kaputt ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Nolden am Di, 24. Dezember 2002 um 10:09 #
    Die wurden von mir gemacht, wie die 3.0.4 und 3.0.5 auch. Sid ging nicht weil wegen libfontconfig. Und heute mache ich das auch nicht mehr nachdem das endlich gefixt ist :-)

    Frohe Weihnachten,

    Ralf

    PS: Adrian hat gestern die SuSE-Packages gemacht, die sind auf ftp.kde.org zum runterladen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Nolden am Di, 24. Dezember 2002 um 10:11 #
    sorry, verlesen. In sid sind die Pakete deshalb nicht, weil da direkt KDE 3.1 rein soll wenn's fertig ist. Für woody wird's allerdings auch KDE 3.1 packages geben, die werd ich machen. Chris wird sich ums uploaden der 3.1 in sid kümmern.

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von kde-user am Mo, 23. Dezember 2002 um 14:39 #
Wann kommt jetzt kde 3.1?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man damit bis zum SUSE-Release 8.2 warten will.
Simmt das, und wann wird das sein?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1917 am Mo, 23. Dezember 2002 um 14:51 #
    und ich habe irgendwo gelesen, dass weihnachten dieses jahr solange wartet bis der einzelhandel die vorjahresergebnisse um 10% übertroffen hat.

    also wenn überhaupt, wartet SUSE mit 8.2 bis KDE 3.1 draussen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Haertie am Mo, 23. Dezember 2002 um 18:32 #
    ein suse 8.2 wird es nicht geben, es sei denn suse bringt bis zum 31.12 noch eine raus :-)

    die nächste wird wohl 9.0 heissen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von The Guru am Mi, 2. Januar 2002 um 01:08 #
    KDE 3.1 release schedule:

    ...

    Friday January 3rd, 2003: Preparing RC 6

    3.1 RC6 tarballs are generated and uploaded for testing.

    Monday January 13th, 2003: Decision about 3.1 final

    A check of the showstopper list will decide about the final release date. Tarballs are generated and uploaded as final. Announcement roughly a week later.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von User am Mo, 23. Dezember 2002 um 15:54 #
Hallo,

habe mir gestern Knoppix gesaugt mit Netscape und dann mit MD5CSUM Checksumme überprüft (sollte man machen, da ich mit dem IE schlechte Erfahrungen gemacht habe)
Läuft super, entgegen meinen ersten Bedenken!
Kann ich das System Updaten, wenn ja wie?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von looly am Mo, 23. Dezember 2002 um 18:07 #
    glaubst du nicht auch das du ETWAS ot bist ?

    die habe hier auf der hp sogar nen forum - na das währe doch mal was.

    mfg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von User am Mo, 23. Dezember 2002 um 18:39 #
      Wenn es eine automatische Updatefunktion in KDE gäbe würde ich hier sicher nicht posten!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fabian am Mo, 23. Dezember 2002 um 18:56 #
        Ok, die gibt es, aber nur wenn du das System auch installiert hast und es nicht, wie ich annehme von CD laufen lässt ...

        Weitere Vorraussetzung ist, dass die richtigen Debian-Pakete schon zur Verfügung stehen und aktualisiert sind.

        Als root:

        apt-get update
        apt-get upgrade

        Zum Updaten des Systems unter Debian ...

        Solltest du etwas grafisches bevorzugen, was ich annehme empfehle ich dir:

        kpackage (Paketmanager), zu finden unter <> ...

        Dann dort Spezial, APT: Debian, Aktualisieren und danach ein Upgrade ...

        Weiterhin empfiehlt es sich, sich ein bisschen über die Debian-Philosophie anzulesen, denn auf Debian basiert KNOPPIX...

        mfg

        Fabian

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von hugo am Mo, 23. Dezember 2002 um 19:31 #
der Heise Bericht zu dem Thema war ziemlich negativ im Unterton, so als sei es etwas Schlimmes Sicherheitsupdates zu releasen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Muhaaa am Di, 24. Dezember 2002 um 06:21 #
    " der Heise Bericht zu dem Thema war ziemlich negativ im Unterton, so als sei es etwas Schlimmes Sicherheitsupdates zu releasen."

    Mir kommen gleich die Tränen über soviel Ungerechtigkeit.-Heise ist ja auch als sooo windowsfreundlich und microsofthörig bekannt.....

    Nu lass mal bloß die Kirche die Kirche im Dorf und krieg dich wieder ein....

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mo, 23. Dezember 2002 um 19:48 #
Na für die Versions Junkies wär es wohl besser,wenn das KDE Projekt noch kleinere Versionsschritte Releasen würde. So wie ein stündliches 3.0.5.0.1 ,3.0.5.0.2 ect.
Das hätte der Kompiler was zu tun und
für mich wär Weihnachten*sabber*
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TeX am Di, 24. Dezember 2002 um 14:41 #
    Ja genau. Oder noch besser man spiegelt sich das ganze CVS im Minutentakt auf den heimischen Rechner und hat somit jede geänderte Kodezeile sofort zur Verfügung und kann sie kompilieren.

    TeX

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung