Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 23. Dezember 2002, 11:42

Software::Desktop::KDE

KDE 3.0.5a

Das KDE-Projekt hat Version 3.0.5a veröffentlicht, das einige neu entdeckte Sicherheitsprobleme beseitigt und schwerwiegende Fehler korrigiert.

Das KDE-Projekt hat mit Version 3.0.5a einen weiteren Update des freien Desktop-Systems vorgenommen. Diese Version wurde hauptsächlich wegen einiger neu entdeckter Sicherheitslücken herausgegeben, die gefunden wurden, während man den Code von KDE 3.1 inspizierte. KDE 3.1 sollte ursprünglich im Dezember erscheinen, wurde aber wegen solcher potentiellen Probleme auf den Januar verschoben. Die Details sind der Ankündigung zu entnehmen. Es handelt sich um eine mangelnde Prüfung der Argumente, die an externe Programme zur Ausführung übergeben werden.

Für KDE 2.2, das von den Problemen ebenfalls betroffen ist, stehen Patches bereit.

Der Download des KDE-Desktops ist von der KDE 3.0.5a Infoseite möglich. Die bisher verfügbaren Binärpakete sind am Ende der Seite aufgeführt. Aktuell sind das die Pakete für Debian 3.0 und Slackware 8.1.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 29 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: arrg, dachte das wäre das release (graufuss, Fr, 27. Dezember 2002)
Re: Noch mehr Versione*gier*lechz* (TeX, Di, 24. Dezember 2002)
Re: Warum ist KDE 3 nicht in sid? (Ralf Nolden, Di, 24. Dezember 2002)
Re: Warum ist KDE 3 nicht in sid? (Ralf Nolden, Di, 24. Dezember 2002)
Re: Heise Bericht (Muhaaa, Di, 24. Dezember 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung