Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat Beta »Phoebe«

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pascal am Fr, 27. Dezember 2002 um 23:13 #
Die ganze sache ist so verkorkst, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll (geschweige denn, dass ich eine exakte Fehlerbeschreibung machen koennte). Das beginnt schon beim rendering der schriften (war zuvor besser), der Kernel spinnt auch (weder APM noch ACPI funktionieren. Neuübersetzen lässt sich der Kernel auch nicht - Fehlermeldungen), Nautilus vergisst dauernd die Passwörter. Die Liste ist unendlich.

Das Battery-Applet hat schon unter 8.0 nicht zuverlässig funktioniert. Stürzt x-fach ab. Die Fehler sind oft so offensichtlich, dass ich gar nicht weiss, wieso einen bugreport schreiben. Wenn mir nach wenigen minuten nach der Installation (dies gilt insbesondere für die 8.0) die Fehler nur so entgegenspringen, dann hab ich doch stark die Vermutung, dass die Sache nicht ein einzuges mal getestet wurde. Und dann hab ich ehrlich gesagt auch nicht Lust solche Sachen ins Bugtracking reinzuschreiben (vermutlich haben dies dann auch schon andere getan).

Ein anderes Bsp.: Paket-Manager bei 8.1 beta: "Unbekannter Fehler". Ich hab ja nix gegen Fehler, wenn ich nur wüsste, wo ich denn suchen müsste...

Ich hab in der letzten Zeit distributionen von Redhat, suse und mandrake ausprobiert. Es standen mir die Haare zu Berge. Die Qualität der aktuellen Distributionen ist IMHO wirklich schlecht. Man hat dutzende von Assistenten, GUI-Tools, usw. Die Zuverlässigkeit ist aber oft sehr schlecht. Instabil, Intransparent, ... Ich denke, dass kann nicht der goldene Weg sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Axel am Sa, 28. Dezember 2002 um 06:56 #
    Ey, Schau mal was oben steht:

    B E T A !!! Wenn Du die auf ein Produktivsystem losläst, selbst schuld.
    Die Bugs die Du findest könntest Du melden und so ein Teil dazu beitragen
    das die 8.1er eher Deinen Anforderungen genügt.

    Gruß
    Axel

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pascal am Sa, 28. Dezember 2002 um 10:23 #
      Mein Beitrag bezog sich auch auf 8.0 und auf die Beta, die immer oft noch die gleichen Fehler aufweist wie die 8.0. Dafür habe ich einen transparenten Mousecursor bekommen, der wiederum fehlerhaftt ist (Darstellungsfehler)....

      Meine 8.0 Installation ist erst ein paar Tage alt. Also kaum Aenderungen. Wenn ich jetzt die Beta drüberspiele, so sollten doch zumindest gewisse Applikationen sich starten lassen. Und wenn nicht, wie zum Beispiel der Softare Package Installer, dann wäre zumindest eine Fehlermeldung hilfreich, selbst für eine Beta oder gerade für eine Beta. "Unbekannter Fehler" kann doch nicht wahr sein.

      Inzwischen hab ich meine Installation wieder hingebogen. Einige Sachen musste ich nochmals installieren, dann liefs. Alles war zu misteriös, als dass ich einen Bugreport hätte schreiben koennen. Dies schon rein mangels Fehlermeldungen.

      Ich will hier wirklich nicht redhat bashing machen. Von den drei Distris (suse, mandrake, redhat), die ich alle kürzlich getestet habe, war die redhat am wenigsten mit Fehlern behaften. Jedoch war die Qualität (als Desktop-System) aller drei unter dem Stricht schlecht. Ich weiss nicht, wie gewisse Zeitschriften bei Distri-tests auf so gute Resultate kommen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung