Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 30. Dezember 2002, 09:27

Software::Datenbanken

Pro-Linux: »MySQL - Einsatz und Programmierung« und »Der Weg zu Linux«

Pro-Linux darf Ihnen heute das Buch »MySQL - Einsatz und Programmierung« und einen Ausflug in die Computer-Frühzeit vorstellen.

Bei dem Buch »MySQL - Einsatz und Programmierung« handelt es sich um ein Werk aus dem O'Reilly-Verlag, der üblicherweise für die hohe Qualität seiner Publikationen bekannt ist. Es wäre eine Überraschung, wenn »MySQL - Einsatz und Programmierung« eine Ausnahme davon darstellen würde. Zudem handelt es sich um eine zweite Auflage, die allerdings stark überarbeitet wurde. Auf die Behandlung von mSQL, die in der ersten Auflage noch vorhanden war, wurde aufgrund der geringen Verbreitung von mSQL verzichtet, was den Ausführungen zu MySQL mehr Platz einräumt.

Ob dieser Platz gut genutzt wurde, das bewertet Demon in seiner Rezension von »MySQL - Einsatz und Programmierung«.

Die Programmnews gibt es heute nicht, dafür erinnert sich Thorsten Wandersmann an die Zeiten zurück, als Linux noch mit Disketten installiert wurde, und an die Vorgeschichte davon. Eine leichte Unterhaltung zum Jahresende, in die ein paar Verweise auf aktuelle Programme eingeflochten sind. Eine Fortsetzung ist geplant.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 25 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Auszug aus Rezension (sas, Di, 31. Dezember 2002)
Re[3]: Datenbankerstellung (Rones, Di, 31. Dezember 2002)
Re[2]: Datenbankerstellung (ratte, Di, 31. Dezember 2002)
Re[2]: Auszug aus Rezension (Karsten, Di, 31. Dezember 2002)
Re[5]: Datenbankerstellung (Karsten, Di, 31. Dezember 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung